Habe ich jetzt schon beim Studieren versagt?

5 Antworten

Ich glaube das weißt du selber am besten ;-)

Klar, ein akademischer Job ist stabiler.

Aber musst du Jura studieren, nur weil alle aus deiner Familie das getan haben?

Argumente hast du genug selbst gegeben. Jetzt musst du sie nur noch abwägen und das kannst du am besten selbst. Schließlich sind für jeden andere Werte wichtig.

Ich glaube, diese Frage musst du dir selbst stellen. Und gründlich drüber nachdenken. Kein anderer sollte das für dich entscheiden ;-)

Ich würde mir an deiner Stelle eine Frist setzen. z.B. ein halbes Jahr. Ein halbes Jahr einfach nur die Arbeiten erledigen, die anstehen und seine Gedanken eigentlich immer wieder auf das Ende der Frist verschieben.

Du musst dich ja auch erst mal mit dem Online und mir der Fachsprache arrangieren. Klar kannst du dich parallel schon mal umschauen. Kennst du die Alanus-Hochschule (kostet aber), die bieten auch viele ungewöhnliche Kombinationsstudien an. Klingt interessant.

es ist zu früh das Handtuch zu werfen....Jura zu studieren wollen viele und du hattest die Chance....

warte noch ..Nur wenn garnix mehr geht .....mach was Anderes !

take care !

Ich bin jetzt im 7. Semester Jura und meiner Meinung nach, ist die Online Lehre echt bescheiden. In der Präsenszeit hat das Studium eindeutig mehr Spaß gemacht, weil man einfach mehr mitbekommt als vorm PC und man sich auch mit Kommilitonen austauschen kann.
Bei uns haben über die 1,5 Jahre Online viele abgebrochen. Also lass dich nicht entmutigen und schau mal wie es nach 2 Semestern aussieht. Dann hast du den ersten wirklichen Einblick vom Studium und kannst immer noch wechseln.
Aber hoffentlich ist dann der Funke übergesprungen ;)

Da du noch jung bist, kannst du weiter rumprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung
BigPlatsch
Fragesteller

Aber was, wenn ich nie etwas finde und eigentlich Jura das Richtige für mich ist, ich das aber wegen der Online-Lehre nicht wissen kann...

Algengruetze  10.11.2021, 20:23
@BigPlatsch

Jura sollte man auch mit Online-Lehre schaffen bzw. wenn du nur Vorlesungen hast, geh' da einfach nicht hin und lerne selbstständig. So sparst du viel Zeit.