Habe ich ihm falsche Hoffnung gemacht?

5 Antworten

Hello Idontknow824

Die eigentliche Frage ist, was verstehst DU unter "falsche Hoffnung".
Ich persönlich kann jetzt nur aus meiner Perspektive erzählen, was ich darunter Verstehe.

Ich verstehe und einer falschen Hoffnung, dass eine Person die erkannt hat, dass die andere Person einen liebt, der Gegenpartei die Liebe und Zuneigung zu ihm vorgaukelt.

Wie ich gelesen habe, hast du dies ja nicht getan sondern direkt gesagt, dass du nichts für ihn empfindest.

Von dem her gesehen, kann man eine falsche Hoffnung ausschliessen. Du warst direkt und ehrlich und hast ihm nichts vorgemacht (Wie es damals bei mir passiert ist).

Ich finde es vollkommen korrekt, dass du ihm direkt gesagt hast, dass nichts daraus wird, da du nichts für ihn empfindest.

Man sagt ja so schön, blind vor Liebe sein.

Er anscheinend hat es nicht geschnallt und versucht es weiter. Du dagegen kannst nur weiterhin sagen, dass du nichts für ihn empfindest.

Es mag für ihn zwar schmerzhaft sein, aber das Leben ist nunmal kein Zuckerschlecken.

Ich hoffe ich konnte dich in irgendeinerweise aufklären.

Nur um es hier und jetzt zu verankern. Ich bin kein Experte in diesem Bereich, ich versuche mögliche Lösungsansätze vorzuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idontknow824
Fragesteller

Danke auch dir für deine Antwort.
Nun weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich dort wieder hinfahre. Soll ich mich weiter mit ihm treffen oder es komplett lassen?

Idontknow824
Fragesteller

Ich meinte mit falscher Hoffnung, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihm mag... und er das falsch verstanden hat.

Monianka  03.08.2018, 16:29

Das Abschiedsherz war für Euch! Und danke für die Zeit und danke, dass ich euch kenne.

Du hast ihm mehrmals gesagt, dass du nur eine Freundschaft und nicht mehr möchtest. Also hast du ihm keine (falschen) Hoffnungen gemacht - du hast richtig gehandelt. Mach dir keine Gedanken, er ist einfach sehr hartnäckig.

Idontknow824
Fragesteller

Danke für deine Anrwort

Wunderbar!
So ist die Liebe! Jeder darf sein, wie er ist.
Was nicht passt wird beredet, akzeptiert und geachtet.
Was möglich ist, wird dankend gegeben und auch angenommen.

Man verletzt nicht und will auch nicht verletzt sein.
Liebe ist und bleibt im Geist. Liebe hat nichts mit Geschlecht zu tun. Liebe ist hoch bewusst zu sein.
Liebe ist das, was der Gott im Menschen ist.

Sieht man sich länger nicht, wünscht man mit einem Herzchen alles Gute, bis zum Wiedersehen.

Idontknow824
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Monianka  03.08.2018, 16:23

Bitte 💛💜💚💙 😇😉😊

Also ich bin der Meinung, dass du ihm keine falschen Hoffnungen gemacht hast, weil du ja zu ihm gesagt hast das du keine Gefühle in diese Richtung für ihn hast, wenn er das falsch verstanden hat oder es nicht wahr haben will, ist das nicht deine Schuld

Hast ihm keine falschen Hoffnungen gemacht.:)