Verliebt in einen 10 Jahre älteren mann was kann ich tun?

5 Antworten

Eine Freundin von mir war 17 und er 30. Er wartete sogar ein Jahr mit Sex auf sie (sie hätten natürlich schon vorher gedürft, nur traute sie sich nicht. Sie war noch Jungfrau). Sie sind nun schon 5J zusammen.

Jedoch interessiert sie sich für dasselbe wie er. Ebenso mochte sie Dinge aus den 90ern und wirkte immer schon viel erwachsener.

Also klappen kann es. Solange du mit 18 nicht plötzlich mehr erleben willst (gibt da einige, die auf einmal was anderes versuchen möchten und denen es zu eintönig wurde) und ihr va auch gemeinsame Interessen habt. Aber versucht es dennoch mal :D

Hallo,

ein Altersunterscheid ist zu überbrücken, wenn gegenseitige Gefühle anklopfen und sich ausbreiten. Die Zeit wird`s zeigen. Ihr müsst doch beide nichts überstürtzen. Lernt euch doch erst einmal behutsam kennen um sich nach Zeit X über eine feste Beziehung Gedanken zu machen.

10 Jahre Altersunterschied spielen nur jetzt eine Rolle. In 10 Jahren sieht das ganz anders aus.

Eine Beziehung mit 10 Jahren Altersunterschied kann aber gut funktionieren. Verabredet euch einfach weiter und wenn ihr euch wirklich liebt, denkt über eine Beziehung nach. Es heißt doch „Wo die Liebe hinfällt“. In einigen Jahren macht es auch überhaupt nichts mehr aus mit dem Altersunterschied. Also lasst es einfach auf euch zukommen.

Viel Glück

Mal eine Frage:: kennen ihn deine Eltern auch, wenn er aus dem Nachbardorf kommt?

Dann könnten die dir auch einen Ratschlag geben, denn sie haben eine andere Sicht und mehr Erfahrungen.

Altersunterschied ist immer relativ und es kommt darauf an, wie reif du schon bist und ob er alleine ist oder irgendwelchen Anhang hat.

Wenn du dir unsicher bist, dann lasst es langsam angehen, es läuft euch nicht davon.

05nxna
Fragesteller

Ja seine Eltern kennen mich aber sie können mich glaub ich nicht richtig leiden weil unsere Eltern nicht so ein gutes Verhältnis von damals haben... Aber ich kenne auch seinen Bruder ganz gut und er meint er hat keinen Anhang usw.

Aber ich glaube wir finden auch wir sollten es langsam angehen :)

Turbomann  12.08.2018, 17:57
@05nxna

Na ja, das mit seinen Eltern könnte sich unter Umständen ja eventuell auch mal ändern.

Dann probiere es, eine Garantie kann keine Beziehung geben, es liegt immer an zwei Menschen, was sie daraus machen.

Naja wenn der altersunterschied euch beim vögeln nichz gestört hst wird es auch in einer Beziehung kein Problem sein. Ich bin auch erst 16 und mein freund 33 und da passt es auch. Ihr kennt euch real ihr mögt euch, versucht es doch.