Habe ich heute zu viele Kalorien zu mir genommen?

6 Antworten

Leute, ich krieg echt langsam die Krise!
Jeden Tag hier solche Fragen!

Solang man sich nicht wahllos mit Süßigkeiten vollstopft und gesund und ausgewogen isst mit ein bissel Sport nebenbei, braucht man sich doch in dem Alter überhaupt keine Gedanken zu machen!!
Du bist doch noch in der Entwicklung! Es ist alles gut!!

Nach dem, was du so schreibst, ernährst du dich super und machst auch noch Sport. Läuft bei dir!
Zähl doch bitte nicht jede Kalorie!

Dein Leben sollte sich vielmehr um andere Dinge drehen: Schule, Ausbildung, Freunde, Freizeit!
Aber nicht das Essen. Iss einfach und lass es dir schmecken. :-)

LG Kessy

studiogirl  27.08.2017, 18:01

....stimmt, das denke ich auch immer bei solchen Fragen von jungen Mädchen.Es iwrd immer schlimmer.......

nein du wirst nicht zunehmen!!!!!! und zu viel gegessen hast du erst recht nicht! weißt du, wie viel ich jeden tag esse?

heute:
frühstück: ein brötchen mit butter, schinken und salat und einen schokomuffin
zwischendurch: eine halbe gurke
mittags: eine ganze pizza, bisschen fisch und einen großen frozen yoghurt (da hat mir meine mutter geholfen, aber trotzdem ;))
grad eben: nochmal schokomuffinbin heute 3,2km gelaufen, auch nicht soooooo viel

mach dir da mal keine sorgen, ich bin auch 15 (bisschen größer, 162cm und 46kg), und in dem alter kann man bedenklos essen und genießen (ich esse jeden tag genauso viel ca wie heute! wirklich, glaub mir! mach dir wirklich keine sorgen, du scheinst auch viel sport zu machen, und das ist echt vollkommen ok! du kannst sogar noch mehr essen, genieß das ESSEN! ESSEN IST TOLL! ;)

Sally3101
Fragesteller

da hast du aber anscheinend einen guten stoffwechsel, ich werde gefühlt schon dicker wenn ich alleine chips anschaue oder so haha

havingaquestion  26.08.2017, 18:47
@Sally3101

naaaaah, mach dir da echt keine sorgen! man kann nie zu viel essen, und solange du es wirklich nicht übertreibst (also den ganzen tag auf dem sofa rumlümmeln und chips und so essen) ist das völlig ok! und 48kg ist mehr als normalgewicht, und ich meine, wenn du heute mal mehr als sonst gegessen hast, ist das auch halb so schlimm (cheat day und so ;)) mach dir da echt keine sorgen!!!!!!

Ich denke mal das war eher zu wenig.

Größe und Alter sind ja gut, fehlt aber noch das Gewicht

Sally3101
Fragesteller

48kg

Nordseefan  26.08.2017, 18:42
@Sally3101

Und hast somit normalgewicht. Du musst dir da echt keine Gedanken machen.

Und du hast wie schon gesagt relativ wenig gegessen.

Sally3101
Fragesteller

im gegensatz zu all den anderen Tagen aber leider viel zu viel :(

nein.

du könntest noch ein bisschen obst essen oder einen joghurt, wenn du noch hunger hast.

wieviel wiegst du?

Sally3101
Fragesteller

48 kg

pony  26.08.2017, 18:40
@Sally3101

du solltest 2-3 kilo zunehmen und dich in keinem fall mangelernähren.

Sally3101
Fragesteller

Hunger hab ich keinen, bin pappsatt

Wer jede Kalorie zählt und Angst wegen ein paar Kalorien vor dem Zunehmen hat muss aufpassen dass er nicht in eine Essstörung rutscht - denn genau so beginnen alle Essstörungen. Hoffentlich steckst Du nicht schon drin - und wie man Essstörungen erkennt erfährst Du hier.

http://www.eesom.com/haeufige-erkrankungen/essstoerungen/