Habe ich einen Engel gesehen?

4 Antworten

Also wenn man die herkömmliche oder auch biblische Definition und Beschreibung von Engeln nimmt, dann hast du keinen gesehen. Den diese nicht so “wunderschön” wie man sie meist darstellt. In der Bibel haben die sich emit dem Satz: fürchte dich nicht! Angekündigt, dass heißt sie waren erschreckende uhd übernatürliche Wesen, die bei ihrer Erscheinung die Menschen in Furcht und Schrecken versetzt haben.

außerdem unterscheidet die Bibel zumindest drei Arten von Engeln:

erzengel (dazu gibt es weniger Beschreibungen vom Aussehen her)

cherubim (hat ganze 6 Flügel und nicht zwei)

seraphim (hat den gesamten Körper/Wesen voller Augen, von oben bis unten)

Ich weiß nicht, wie jung bzw. wie alt Du bist, ob Du Märchen, Sagen und Mythen magst oder zumeist ganz realitätsnah lebst. Sehr viele Menschen klammern sich an die kopfgesteuerte Realität, weil sie furchtbare Angst vor Einhörnern haben, und wer ein Wunder nicht versteht, der versteht auch keine langen Erklärungen. ;-) Ganz simpell.

Ausnahmslos jeder Mensch hat schon Situationen erlebt, von denen er sagen kann oder gesagt hat = da stand mir wirklich mein Schutzengel zur Seite. Ein Unfall wurde in letzter Sekunde verhindert. Ein Kind wurde in letzter Minute gerettet. Unzählig viele Beispiele bieten sich an, um in Bettlakenlänge aufgelistet zu werden. Warum macht man sich über derlei schöne, wohltuende Momente lächerlich? Weil man Angst davor hat, sich lächerlich zu machen. Es gibt diese bezaubernden Schicksalsgeschenke, und an denen ist nichts Lächerliches, auch wenn der eine oder andere meint, er müsse in der Gruppe der Realisten ganz laut mittönen, um dazuzugehören und nicht ausgeschlossen zu werden.

Eine Schutzengel-Frage wäre vielleicht mal angesagt.... ? Man würde sich wundern, wie viele Menschen derlei wundervolle Erfahrungen gemacht haben, in denen sie behütet und beschützt worden sind, in denen wahrlich eine helfende Hand spürbar war. Genieße Deine Erfahrung in vollen Zügen, und bitte vergiss nicht = wer ein Wunder nicht versteht, der versteht auch keine langen Erklärungen.

Koennten auch die Scheinwerfer eines parkenden Autos gewesen sein.

Leider es gibt keinen Engel, aber Parasitenwesen die sich als Engel ausgeben. Und doppelten Nummer sind auch kein Engel zahlen, sondern eine Art Manipulation.