Habe ich eine Virus?

3 Antworten

Irgendwie gibts Verständnisprobleme und Bedienprobleme.

Du hast einen leeren Ordner erstellt. Vermutlich unter Windows an einem Rechner. Er ist leer. Wenn er nicht leer ist, dann ist er nicht leer. Okay soweit?

Dann ziehst du aus dem Windows Explorer den neu erstellten leeren Ordner auf die Webseite von Virustotal. Warum? Dann kannst du ja gleich hart nach einem Fußball treten, der aber nicht da ist. Das kann ganz schön weh tun! Probiers mal vorsichtig aus. Es ist dämlich und schmerzhaft. So, wie einen leeren Ordner hochladen.

Es ist aber egal, ob der Ordner leer ist oder eine Datei drinliegt oder mehrere oder ob da zwanzig Ransomwaresamples drin gespeichert sind! Immer, wenn du einen Ordner per Drag and Drop da reinziehst, gibt es immer die selbe 0 Bytes Analyseseite! Also, zieh da nur eine Datei mit Drag and Drop rein und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hash gehört zu einem leeren File. Leere Files enthalten gar nichts, also auch keine Viren.

"ordner" kann man nicht hochladen.
Meinst du ein Zip-Archiv? Oder hast du alle Dateien innerhalb eines Verzeichnisses einzeln hochgeladen?
Geht es wirklich um das genannte Zip-File, das 0 Bytes groß ist? Falls ja ist gar kein Inhalt vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Robbo122
Fragesteller

Naja, ich habe den Ordner einfach per drag and drop hochgeladen.

ZaoDaDong  28.10.2021, 10:23
@Robbo122

Der Link führt jedenfalls nicht zu einem "Ordner" sondern einem Zip-File.