Leeren Ordner bei Mac im Launchpad entfernen?

Hier der leere Ordner.. - (Computer, Apple, Mac)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es so lassen wie es ist. der leere ordner stört doch nicht. denn es kann sogar passieren, dass dann bestimmte programme garnicht mehr funktionieren, wenn du leere ordner (wo du nicht weisst was sie bedeuten und woher sie kommen) löschen tust

Da fallen mir 2 einfache Möglichkeiten ein:

  • Nutze den Ordner einfach bzw. entferne einen genutzten Ordner und nimm stattdessen den nicht löschbaren Ordner dafür ;)
  • Setze das LaunchPad zurück:

Spotlight (Lupe oben Rechts) > "Terminal" eingeben > Bestätigen

Diesen Code hier kopieren und im Terminal einfügen & bestätigen:

defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool true; killall Dock

Danach ist das LaunchPad komplett zurückgesetzt und der Ordner dürfte verschwunden sein. Allerdings sind dann auch alle andere Änderungen die du dort vorgenommen hast ebenfalls weg...