Malware / Virus durch besuch dieser Webseite / Android?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Du wirst bei der Seite hierauf weitergeleitet. Vermutlich wird dir da gesagt, du sollst irgendeine Antivirensoftware etc. herunterladen. Beim direkten Besuch einer Webseite Malware zu bekommen ist nur mit einer Sicherheitslücke möglich, was heutzutage sehr unwahrscheinlich ist. Wohl eher würdest du die Malware kriegen infolge eines Downloads und der Ausführung einer Datei.

Auf die richtige Seite komme ich nicht, vermutlich weil ich mit Tor drauf war und die ganz einfach solche IPs weiterleiten zu irgendwas anderem.

 - (Smartphone, Virus, Malware)
Jonaaas187
Fragesteller

Vielen Dank !

da auf Virustotal 4 Anbieter anspringen

Und was wird dort dazu gesagt?

(Ich werde einen Teufel tun und irgendwelche Links anklicken. Und die Auswertung von Virustotal hast du ja bereits, dann muss das nicht nochmal geprüft werden.)

Jonaaas187
Fragesteller

CRDF: Malicious

Fortinet: Malware

Heimdal Security: Malicious

Viettel Threat Intelligence: Suspicious

Habe leider 0 Ahnung von der ganzen Thematik, daher die frage ob ich mir sorgen machen sollte.