Habe ich eine überdimensionale Kraft??

6 Antworten

Ja, diese "magische" Verbindung ist die vereinheitlichende Macht menschlichen Willens. Dieser verbindet uns.

Ein Beispiel hierfür ist die Massenhysterie, der Massenwahn, die Massenphobie, die massenhafte Aggression, die massenhafte Panik.

Man kann sich den Affekten, die innerhalb einer Masse entstehen, nicht entziehen. Die Masse wirkt auf den Willen des EInzelnen, dieser wirkt mit seinem etwaig starken WIllen zurück auf die Masse.

Die Illusion, die mit dieser Macht einhergeht, ist das täuschende Bewusstsein der Originalität eigener Gedanken. Man meint, dass alles, was man denkt, unbeeinflusst zustande kommt durch die Masse der Menschen. Doch bereits der eigene Gedanke ist oftmals nur eine Konsequenz dessen, was die Vielen denken, vor allem aber, wollen.

Darum entsteht eine mentale Selbsttäuschung : Der eigene Gedanke wird als ursächlich aufgefasst, für das, was im eigenen Umfeld geschieht, und mit diesem Wollen und Denken übereinstimmt, obwohl das eigene Denken und Wollen bereits die erste Konsequenz desselben ist.

Für Gedanken und Volition gilt : "enthade, enthen".

ἐνθάδε – "enthade" – hier; hierher; dort

ἔνθεν – "enthen" – von hier

Das ist griechisch, und bedeutet, nach dorthin (zum Denken des Einzelnen), und von dort wieder weg (zur denkenden, wollenden Masse).

Habe ich auch wirklich SEHR OFT. Vorallem bei Serien, ich schaue ne Serie, denke, sehe, höre oder lese etwas, und in genau dem gleichen Moment erwähnt es jemand in der Serie.

Ist für mich eigentlich nur ein Beweis dass wir in der Matrix leben. Glaube kaum dass mein deterministischen Leben so weit zurückgeht nur damit ich an das gleiche denke was in ner Serie gesagt wird.

Das kommt von Geistern, entweder von Engeln Gottes oder von Dämonen. Näheres dazu kann nicht gesagt werden, da zu viele Informationen fehlen.

Ja, ich glaube wir sind alle unsichtbar miteinander verbunden. Hast du mal Synchronizität gegoogelt? Ich freue mich immer über Zufälle. Für mich sind sie eine Art Gottesbeweis.

Hast Du zudem auch das Gefühl, dass sich Songs oder Werbeplakate etc. direkt an Dich richten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
casablanca6
Fragesteller

Nicht direkt haha wieso?