Habe ich eine psychische Störung oder bin ich einfach extrem verpeilt?

7 Antworten

Hmm das klingt nach mir :)
Das liegt einfach nur daran das du dich nicht Konzentrieren kanndt und ib Tagträume verfällst.
Z.B habe ich in meiner Schulzeit in mündlich ne 5 bekommen weil die meinte dss ich Körperlich da bin aber geistlich nicht da.

Da kannst du z.B Konzentrationstabletten nehnen oder bitte deinem Freund das er dich ab und an mal anstupst damit du bei der Sache bist.

Aber laut meinen Erfahrungen nimmt diesed Tagträumen mit der Zeit auf. Da habe ich z.B aus der 5 ne 3 geschafft :)

Dann schaffst du ed auch versuch deinem Gehirn mitzuteilen das Träumen für die Nacht ist ;) Viel Glück !

piglett
Fragesteller

Also beim lernen macht das mir nicht so viel zu schaffen als im eigentlichen Leben...deshalbt denke ich dass ich diese Tabletten nicht brauche, da es in der Schule gut läuft. Aber der Rest...es macht mir ein bisschen Angst, dass ich Dinge verpasse und nicht weiss was ich in dem Augenblick gemacht habe anstatt zuzuhören...

Selim132  25.11.2017, 15:10

Aso das ist dann bisschen Komplizierter aber mach dir selber keine Angst. Wir sind im Jahr 2017 da wird man ne Lösung finden. Wenn das schon eine Längere Zeit lang so ist 6M 12M, dann solltest du nur zur Sicherheit mal zu einen Therapeuten. Ist nicht Schlimm

Wenn das schon immer so war - ab zum Kinder- und Jugendpsychiater. Das kann ADS sein.

Wenn das noch nicht immer so war - in der Pubertät kann so etwas auch vorkommen.

piglett
Fragesteller

Also ich kann mich nicht erinnern, dass sowas als Kind vorkam, ich denken, dass das jetzt seit 4-5 Jahren der Fall ist. Dann kann das also auch an der Pubertät liegen??

Menuett  25.11.2017, 15:31
@piglett

Das kann auch an der Pubertät liegen. Wenn Du es erst seit ein paar Jahren hast, ist es eher kein ADS.

Hallo Pglett,

Symptome:

  • Derealisation, Depersonalisation

oder (Beides)

  • Gedankenentzug, Fremdegeseteuert sein

-----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Konzentrationsstörung
  • Zerfahrenheit

Was kommt in betracht ?

  • Trauma (evtl. Posttraumatische Belastungsstörung)
  • ADS
  • beginnende Schizophrenie (Psychose)
  • Borderline

Bitte Lasse dich umgehend von deinem Hausarzt untersuchen. Deine beschriebenen Symptome können auch auf etwas Hirnorganisches hinweisen. Grundsätzlich solltest du deinem Hausarzt einen Besuch abstatten.

LG
Stevngrey

Jojokil  25.11.2017, 15:30

Übertreib... das ist sicher nicht nötig zum Arzt zu gehen!

stevengrey  25.11.2017, 15:33
@Jojokil

Das ist keine Übertreibung.

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, was gerade zu dir gesagt wurde, ist dies eine Imense Einschränkung im Alltag und nicht mehr Gesund. Der Arzt sollte dies abchecken. Und die Störungen die ich oben genannt habe, können auch auf die Sympomatik zutreffen können.

Klingt nach ADS. Eine Freundin von mir hat das auch, aber seitdem die behandelt wird, hat die damit keine Probleme mehr.

piglett
Fragesteller

Aber ADS hat doch was mit einem Aufmerksamkeitsdefizit und/oder Hyperaktivität zu tun? Das ist bei mir aber nicht der Fall ?

ja wenn es schon lange ist geh zum arzt wenn nicht dann warte noch es kann nur eine phase sein. zu viel handy etc und zu wenig bewegung etc. kann dazu beitragen also geh raus und mach einen sport wo man sich konzentrieren muss vllt hilft das

piglett
Fragesteller

Ich habe das jetzt seit 4-5 Jahren...

Sunfall  25.11.2017, 15:03
@piglett

hm... dann würde ich einfach zur sicherheit mal zum arzt nur FALLS es was ist! viel glück👍🏻

piglett
Fragesteller
@Sunfall

Ok Dankeschön, es macht mir halt auch ein bisschen Angst, dass ich so abwesend bin und dann nicht weiss an was ich in dem Moment gerade gedacht habe oder was ich gesagt/getan habe...

Sunfall  25.11.2017, 15:09
@piglett

kann ich verstehen:/ wie gesagt lass es besser abklären und dann weißt du einfach sicher was sache ist!