Habe ich eine fehlstellung von der schulter?

3 Antworten

Sorry Genetik

Mit solchen Bildern kann man gar nichts aussagen. Die "Schulter" ist ein ziemlich kompliziert zusammenwirkendes System von Knochen, Sehnen, Bändern, Muskeln, Nerven und Faszien mit Verbindungen zu Rücken, Hals, Kopf, Brust und Armen.

Mindestens gerade stehen und von jemand anderen den ganzen Oberkörper von hinten, seitlich und vorne fotografieren lassen. Einmal mit entspannten Oberarmen und einmal mit angehobenen Ellbogen abbilden, damit man einen Vergleich hat.

Möglicherweise sind die Proportionen von Hals und Schulter nicht harmonisch oder eine angewöhnte Fehlhaltung verändert die Muskelspannung. Ebenso können alte Sehnenverletzungen oder falsches Training zu schlechter Haltung führen.

Am Besten wäre natürlich ein Besuch beim Hausarzt und /oder falls dann notwendig ein Termin bei einem Sport-Physiotherapeuten. Der kann dir einen guten Trainingsplan speziell für dich machen.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktioniert-die-schulter.html

Schönen Gruss mary

Sieht nach einem genetischen Fehler aus. Versuch aber deine Rear Delts (hintere Schulter) zu trainieren. Vielleicht hilft es den „Fehler“ milder aussehen zu lassen

Zeige das mal deinem Arzt und ein Orthopäde soll mal deine Schulter anschauen.