Habe ich die falsche LK-Wahl getroffen?

4 Antworten

Hallo,

es ist normal das die Fächer im LK-Kurs anspruchsvoller sind. Es Kann ein wenig lehrerabhängig sein. Denn gerade in diesen Fächer kann vom Lehrer unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. Spiele mit offenen Karten und frag Deinen Lehrer , was er im jeweiligen Fach von Dir erwartet. So kannst Du die Sicherheit gelangen, dass die nächste Arbeit wieder eine gute wird. Ich kann aus persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir war das allerdings Deutsch und Geschichte. Ich habe mit meinen Lehrern gesprochen, was dann tatsächlich half und ich wieder die gewohnte gute Leistung erbracht habe. Ich empfehle Dir, daher Ruhe zu bewahren. Die Fächerwahl hast Du nach meiner Meinung richtig gewählt. Ansonsten gibt es noch gegebenenfalls Deinen Vertrauenslehrer mit dem Du sprechen kannst.

Liebe Grüße

Was zum :o als ich deine Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, dass da jemand wieder total ausrastet wegen seinen Lk (ob Lk oder GK wird nachher keinen Schwanz interessieren) aber der Abfall ist ja schon extrem .___. Gedanken machen würde ich mir auf jeden Fall. Bedenke aber dass gerade am Anfang absolut kein Unterschied zwischen Lk und GK besteht! (Außer die Wochenstunden) demnach denke ich, dass du diese Probleme auch im GK gehabt hättest. Also solltest du wirklich mal mit deinem Lehrer reden. Setze dich zudem mit dem Bewertungsbogen deiner Klausuren auseinander, geh genau durch wo du die Punkte verschenkt hast! Denn das Schema einer jeden Klausur in diesen Fächern bleibt immer gleich.
Ps. Ich hatte ebenfalls Deutsch und Englisch Lk gehabt und geliebt :p

Satisfyser
Fragesteller

Danke werde ich morgen auch mal mit beiden machen :)

Vielleicht setzt du dich selber unter druck. Du musst bedenken das du jetzt im LK anders unterrichtet wirst und das waren erst die ersten Klausuren.

 Mir ist das gleiche im Englisch Lk passiert. Ich war ein Jahr im Ausland(USA) und in der EF war ich immer 1 in Englisch. Meine erste ENglisch LK Klausur was dann eine 3+. Mich hat es sehr geärgert aber jetzt weiss ich ja wo die Lehrer drauf achten etc

Ich würde mir nicht all zu lang drüber nachdenken sonst wird es schlimmer.

Am besten du sprichst mit deinem Beratungslehrer.