Habe ich den Körperschatten richtig eingezeichnet? Wie malt man einen Schlagschatten?

Jetzt nochmal mit Bild:)))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooooo hahaha

Sieht auf jeden Fall schonmal sehr schön aus.

Man sieht dass du dir Mühe gegeben hast.

Ich persönlich hätte ein paar schärfere oder härtere Kanten eingezeichnet und die Schale der Nuss mit mehr Kanten versehen. Also die Wölbungen etwas geradliniger gemacht oder ein paar Ecken eingebaut.

Sieht aber schon wirklich sehr gut aus!!

Bild zum Beitrag

Die obere Hälfte der rechten Nuss finde ich perfekt.

Nur untenrum ist es mir zu rund. Also zu viele Wellen.

Die andere Nuss ist offen bemerke ich grade da eventuell noch etwas mehr dunkle Kontraste rein um den Unterschied deutlicher zu machen.

Gute Arbeit weiter so

 - (Schule, Kunst, zeichnen)

hurrabaerchii
Fragesteller

Danke!!!:) Ich habe aber irgendwie noch paar Probleme mit dem Schlagschatten:/

Sieht schon irgendwie unrealistisch aus..

hurrabaerchii
Fragesteller

Ich musste extra bestimmte Schraffurtechniken verwenden. Bin selber nicht so zu Frieden. Könntest ja mal sagen was ich verbessern kann.

Bibadchoia  07.01.2021, 20:40
@hurrabaerchii

Vielleicht ein Bild einfügen.

Das war nur ein Spaß man sieht dein Bild nicht Schatz

Auf dem Bild siehts eher aus als ob das Licht komplett von rechts kommt die Zeichnung an sich ist Super aber z.B. bei der unteren Schicht könntest du dich trauen noch ein wenig mehr Schatten nach rechts hin einzuzeichnen beim Schlagschatten wirds schwierig da das ganze verkehrtherum ist objektiv betrachtet hättest du den Schlagschatten etwas näher an dem Objekt zeichnen sollen

hurrabaerchii
Fragesteller

Ich habe noch gar kein Schlagschatten hinzugefügt.

Kasiy886  07.01.2021, 21:09
@Kasiy886

Hatte wohl die zweite nuss als Schlagschatten wahrgenommen mein Fehler