Koordinatensystem von Modellierung zeichnen?

3 Antworten

Gleichungssystem

Wenn du die Gleichung für den Graphen bereits hast würde ich empfehlen es mit einem entsprechenden Programm, z.B. GeoGebra zu überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbosandrinho
Fragesteller

Habe ich aber die ist falsch obwohl meine gleichung mit der Lösung übereinstimmt

PWolff  16.01.2020, 22:08
@Barbosandrinho

Vielleicht sieht deine Lösung nur anders aus, bedeutet aber dasselbe. (Wie Scheitelpunkt- und Normalform)

Ein Skizze hast du doch schon in der Aufgabe.

Ich komme auf y = 0,0045x²

Wenn ich das zeichnen müsste, würde ich als Maßstab auf der x-Achse einen Zentimeter für 100 m und auf der y-Achse 1 cm = 10 m Wirklichkeit nehmen. Und dann eine Wertetabelle anlegen.
x von -400 bis +400 in 100er Schritten.
Wertetabelle:
Bild zum Beitrag

erstellt mit https://www.matheretter.de/rechner/wertetabelle/

Und dann zeichnen

Bild zum Beitrag

mit geogebra

 - (Schule, Mathematik, zeichnen)  - (Schule, Mathematik, zeichnen)