Frage von 1alman1, 378

Habe ich als 17-Jähriger Chancen bei einer 13-Jährigen?

Vor allem sollten das junge Mädchen oder Menschen mit echter Erfahrung beantworten

Also sie ist 7. ich bin 11. Klasse und kenne sie durch frühere Hausaufgabenbetreuung wo sie immer voll viel mit mir geredet hat. In der Schule sagen wir immer ganz kurz begeistert Hallo, wenn wir uns sehen.

Sie ist geistig definitiv reifer als 13...

Also was würdet ihr meinen?

PS. ich möchte keinen Sex, es geht um verlieben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inalovesapple, 51

Ich hatte mit 13 einen 17jährigen Freund und hab mich deshalb nicht gleich entjungfern lassen... Sie hat ja wohl auch noch nen eigenen und freien Willen und wird in dem Alter bestimmt nicht gleich in die Kiste mit ihm springen. Kommt mal alle runter von eurem Paragraphenritt.

Kommentar von 1alman1 ,

Haha, echt so. Danke :D

Antwort
von RFahren, 67

Du hast Chancen vor dem Richter zu landen solange sie nicht mindestens 14 ist!

Rechtlich gesehen ist das "Sexueller Missbrauch von Kindern" - auch mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung ist das nicht straffrei!

Daher tust Du Euch beiden einen Gefallen, wenn ihr noch wartet...

Der Altersunterschied verwächst sich irgendwann...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von 1alman1 ,

Na klar, wenn ich sie liebe und sie mich auch und es nicht um Sex geht, definitiv sexueller Missbrauch von Kindern !

Dich kann man ja nicht ansatzweise ernstnehmen.

Kommentar von RFahren ,

Das habe ICH mir nicht ausgedacht. Für den Gesetzgeber beginnt der Missbrauch beim Zungenkuss mit einem Kind (also unter 14) - Liebe hin oder her...

Lies mal http://www.anwalt.de/rechtstipps/sexueller-missbrauch-was-ist-eine-sexuelle-hand...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von 1alman1 ,

Dann macht man halt keine Zungenküsse. So wie jeder Mensch xD

Kommentar von RFahren ,

Ihr könnt natürlich Händchenhalten und Rückenkraulen bis sie 14 ist - wie gesagt: Der Altersunterschied verwächst sich...

Von "normalen Menschen" scheinst Du allerdings seltsame Vorstellungen zu haben...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Nadine154, 84

Klar hast du Chancen, ich bin selber 14 und würde mir vielleicht am anfang komisch vorkommen wenn ich merke dass sich en 17jähriger oder älter für mich interessiert, aber da du sie ja von früher kennst ist des glaub ich mal kein Problem:D

Antwort
von Volkerfant, 40

Das ist völlig okay, wenn sie soweit ist, dass sie sich auch schon verlieben will.

Antwort
von Imagine1970, 39

Ich denke es könnte, trotz des Altersunterschiedes klappen!!

Antwort
von Elliot858, 131

Chancen? Vielleicht, liegt an ihr.

Jedoch würde ich es dir nicht empfehlen, da du dich damit strafbar machen könntest (vor allem, wenn du auch auf eine sexuelle Beziehung aus bist). 

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Eine Freundschaft - warum nicht. Sex ist übrigens rechtlich nicht zulässig aber das willst Du ja auch nicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 1alman1 ,

Es geht um eine Beziehung und weder um das eine noch um das andere von dem DU redest. Tolle Experten hier auf gf...

Kommentar von kami1a ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Experten sollten mehrere Aspekte beurteilen - so wie ich hier. 

Antwort
von Flosharon, 26

Ohgott... Ich würde sie Finger weglassen, sorry deine Entscheidung, nur DU musst klarkommen!!!

Antwort
von Alburnus, 168

Da Du bereits 17 bist, wirst Du früher oder später Sex wollen. Das Mädchen ist aber erst dreizehn. Ich fände es egoistisch von Dir, wenn Du vor ihrem 18. Lebensjahr mit ihr schlafen wolltest, kann mir aber wiederum auch nicht vorstellen, dass Du es schaffen würdest fünf Jahre darauf zu warten bis Du mit ihr intim werden kannst. Also lass´ es bitte und such´ Dir fairerweise eine Gleichaltrige.

Kommentar von 1alman1 ,

Ich habe eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast, stattdessen gibst du deine Meinung ab die keinen interessiert , schau bitte noch mal nach ob ich danach gefragt habe.

Danke dafür :)

Kommentar von Alburnus ,

Ich habe für meine Antwort auf Deine Frage bereits von drei Personen den "Daumen hoch" erhalten, also interessiert meine Meinung sehr wohl jemanden, und Du weißt auch ganz genau, dass meine Antwort durchaus den Nagel auf den Kopf trifft. - Du bist super egoistisch, und ich hoffe sehr, dass das Mädchen Dich zu ihrem eigenen Wohl abblitzen lässt. Hoffentlich hat sie ein gutes Elternhaus, dass ihr von Dir abrät.

Kommentar von greenstar19 ,

"Also was würdet ihr meinen ?" Du hast doch selber nach einer Meinung gefragt ?

Kommentar von 1alman1 ,

Nein ich habe nach einer sachlichen Einschätzung gefragt, was andere davon HALTEN ist irrelevant 

Kommentar von Alburnus ,

Deine Frage ist in sich unmoralisch, denn es wäre schlimm für sie, Dir eine Chance zu geben.

Antwort
von Wissensdurst84, 97

Vergess es. Such dir ne gleichaltrige. Du machst dich strafbar.



Sexuelle Handlungen Volljähriger an Kindern unter 14 gelten als Missbrauch. Dabei drohen Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.



Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. 



Wissensdurst84

Kommentar von 1alman1 ,

Mir geht es nicht um Sex sondern um Liebe

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Trotzdem strafbar. 

Kommentar von 1alman1 ,

Was laberst du? Wenn ich keinen Sex mit ihr habe, gibt es nichts illegales. Wenn du dennoch auf deinem falschen Glauben beharrst, führe Belege für deine unwahre Behauptung vor. #Gesetze - wirste aber nicht finden.

Vielen Dank.

Kommentar von einhornfee1603 ,

Nein mit liebe macht man sich nicht stafbar ...

Kommentar von Alburnus ,

Ja, das denkt man anfangs immer, und irgendwann kann man sich dann doch nicht mehr beherrschen, wenn man erstmal eine Beziehung hat. Das geht sogar den Mädchen so, und den Jungen erst recht.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Wenn du ihr auch schon ein Zungenkuss gibst ist es ne Straftat. Und ich halte dich für keinen Mönch. Lass die Finger von dem Mädchen und such dir eine in deinem Alter und geh nicht an Kinder.

Antwort
von einhornfee1603, 80

Denke mal schon wenn ihr euch liebt falls ich deine frage nicht genau beantwortet habe frag in den Kommis noch mal dann kann ich es genauer beantworten 

Antwort
von MissesVicey, 31

Du bist 17 Jahre alt.. was willst du von einem 13-jährigen Kind? Such dir eine in deinem Alter, mit der kannst du dann auch tun und lassen, was du willst.

Antwort
von Herb3472, 83

Gegen eine platonische Freundschaft ohne Sex ist nichts einzuwenden. Ansonsten nur dann, wenn Du Dich unbedingt strafbar machen möchtest (Sex mit Minderjährigen)....

Kommentar von 1alman1 ,

Beziehung ist weder platonisch noch automatisch Sex?

Kommentar von Herb3472 ,

Mensch, bist Du schwer von Begriff! LASS ES SEIN, wenn Du nicht GEFAHR laufen willst, Dich STRAFBAR zu machen!

Kommentar von 1alman1 ,

Du bist schwer von Begriff, Spáßt. Kannst du nicht lesen?

ZITAT: "ich möchte keinen Sex"

Wie kommst du dann darauf, von Sex zu labern?

Und was mir auch unbegreiflich ist, wie zur Hölle kommst du von einer Verliebens-Möglichkeits-Frage auf "platonische Freundschaft"? In deinem Kopf ist echt ein kleines Wirrwarr, oder? ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, ich wusste nicht, dass Du mit 17 noch so grün hinter den Ohren bist. Du darftst Dich ihr nicht einmal nähern oder ihr einen Kuss geben, ohne dass das als sexueller Missbrauch interpretiert werden kann. Von miteinander Schlafen ist da noch gar nicht die Rede.

Antwort
von ReckerM82, 115

Nein das ist zu viel altersunterschied
Später mit 25 und 21 oder so könnte man sagen okay

Antwort
von Scooopiii, 24

Du hättest bei ihr Chancen wenn sie dumm ist außerdem willst du bestimmt irgendwann sex haben wollen...

Da du dich damit Strafbar machst würde icb es nicht machen auch wegen dem Altersunterschied

Kommentar von 1alman1 ,

Sie ist äußerst intelligent

Und anscheinend denkt ihr alle an Sex, interessant.

Kommentar von Scooopiii ,

na und wenns um Intelligenz ginge dann hätte ich auch schon ne 18 Jährige... und es denkt nicht jeder an Sex sondern sagen dir dass du's irgendwann willst und das strafbar ist

Antwort
von jonasboss, 117

Wenn sie geistig schon reifer ist kannst du es versuchen, du solltest aber wissen, dass du dich strafbar machst wenn du 18 bist und ihr mit einander schlafen wollt (ist verboten)

Kommentar von HeinrikH ,

Er macht sich nur strafbar solange sie noch nicht 14 ist. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das Geschlechtsverkehr zwischen Volljährigen und Minderjährigen verbietet.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.

(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

1.sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,2.ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist,3.auf ein Kind mittels Schriften (§

 

11

 

Absatz 3) oder mittels Informations- oder Kommunikationstechnologie einwirkt, uma)das Kind zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einer dritten Person vornehmen oder von dem Täter oder einer dritten Person an sich vornehmen lassen soll, oderb)um eine Tat nach §

 

184b

 

Absatz 1 Nummer 3 oder nach §

 

184b

 

Absatz 3 zu begehen, oder4.auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts, durch Zugänglichmachen pornographischer Inhalte mittels Informations- und Kommunikationstechnologie oder durch entsprechende Reden einwirkt.

(5) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer ein Kind für eine Tat nach den Absätzen 1 bis 4 anbietet oder nachzuweisen verspricht oder wer sich mit einem anderen zu einer solchen Tat verabredet.

(6) Der Versuch ist strafbar; dies gilt nicht für Taten nach Absatz 4 Nr. 3 und 4 und Absatz 5.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Kommentar von Hessenlover ,

Bevor du endlos lange Paragraphen zitierst, solltest du erst mal schauen, ob das überhaupt zur Frage passt.  

Kommentar von HeinrikH ,

Hast du überhaupt selber gelesen, was du hier zitierst? Das bestätigt genau das, was ich geschrieben habe.

Kommentar von jonasboss ,

sie ist doch erst 13

Kommentar von einhornfee1603 ,

Ja und er 17

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Straftat!

Antwort
von Fellknoelchen, 42

Ja heutzutage sind 13jährige sowieso reifer wie jungs in dem alter. 

Antwort
von FullOfHate, 23

Klar gehts das.. andersrum nur eher nicht...

Kommentar von FullOfHate ,

um normal fall ist der junge ja paar jahre älter ... naja bei mir ks es andersrum ich bin 3 jahre jünger xD

Kommentar von Scooopiii ,

Ist bei mir auch so bin 1 Jahr 3 Monate jünger xD