Habe heute erfahren dass mein Opa Krebs hat

10 Antworten

Hey Sophie, tut mir sehr leid dass du schlechte Nachrichten bekommen hast :( warte mal ab, bis ihr genaueres wisst welche Art es ist und ob der Krebs früh erkannt wurde, denn das kann oft einiges ausmachen.. Wie du dich ihm Verhalten sollst, ist schwierig zu sagen, da wir ihn ja nicht kennen.. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sicherlich nicht will, dass du deshalb so traurig bist und ihn das auch merken lässt, wenn ihr euch seht.. Es kann sein, dass er vielleicht mit dir darüber reden will und es dir erklären mag, das wäre ganz gut, damit du weist wie er dazu steht und so kannst du dich dann auch Verhalten.. Alles Gute!!

Meinem opa geht es von tag zu tag schlecher (seit 4jahren). Dein opa ist sehr alt und hatte ein schönes leben jetzt wird ehr noch eine schöne zeit mit seiner enkilin haben, genieße diese zeit, irgentwann wird er gehen müssen, da hilft nichts, manchmal ist es gut wenn sixh früher gehen, dann haben sie kaum probleme oder schmerzen..... Mein opa braucht 24/7 betreuung, er kann nochnichteinmal aifstehen ohne hilfe...... Also genieße die zeit mit ihm und halte die guten sachen in erinnerung....

Leider ist Krebs eine sehr tückische Krankheit und zu Recht haben die Angehörigen Angst. Trotzdem möchte dein Opa ein einigermaßen normales Leben weiterführen. Also benimm dich ihm gegenüber liebevoll, rücksichtsvoll aber möglichst normal. Du musst ihm gegenüber nicht besonders mitleidig sein. Das wollen die meisten Kranken gar nicht. Aber sei dir im Klaren, dass du ihn vielleicht nicht mehr lange hast und dass du deswegen jetzt etwas mehr Zeit mit ihm verbringen solltest. Aber bitte nicht weinend, das würde ihn nur zusätzlich hinunterziehen.

Hallo Sopie,

Diese Krankheit kann heute schon sehr gut behandelt werden. Die Diagnose Krebs ist nicht immer identisch mit einem Todesurteil. Bleib ruhig und so normal wie du es schaffst,vor allem deinem Opa gegenüber. Sicher wirst du in Kürze mehr erfahren und dich dann wieder etwas beruhigen.

Alle Gute!

Ohnein :( ich wünsche deinem Opa dass er gesund wird und viel kraft.. verhalte dich normal sei liebevoll zu ihm denn er braucht auch dich jetzt.immer positiv denken und hoffen dass alles gut wird,mach dich nicht verrückt und warte erstmal ab was der arzt genau sagt :) liebe grüsse.