Kann man jemanden mit Prostatakrebs retten?

8 Antworten

Da hier keine Fachärzte auf der Seite sind, niemand deinen Opa kennt und die genaue Diagnose, kann dir niemand sagen, ob dein Opa eine Chance hat oder nicht.

Nicht mal die behandelnden Ärzte können das voraussagen. Wird Krebs frühzeitig erkannt und behandelt/ operiert, hat der Betroffene meistens eine gute Chance.

Streut allerdings ein Krebs, sind die Voraussetzungen schlechter. Eine Heilung gibt es dann kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat nach der Diagnose "Prostatakrebs" noch 7 Jahre gelebt. Mit allen Therapien.

Grundsätzlich ja. Kommt aber darauf an, wie weit fortgeschritten der Krebs ist und auch, wie gut der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.

Bei meinem Onkel wurde es damals früh entdeckt und konnte operativ entfernt werden. Außer ein paar Beeinträchtigungen (Impotenz), war er danach wieder fit.

Wie es bei deinem Opa aussieht, kann dir hier niemand sagen

sisii949  19.01.2024, 14:10

aber nicht wenn er gestreut hat, das ist späteres stadium

mein vater hatte das auch und geschafft. Ich empfehle cannabisöl oder es rauchen! Es bewirkt wunder

Jack98765  27.07.2018, 10:50
Ich empfehle cannabisöl oder es rauchen! Es bewirkt wunder

Aber sicher nicht gegen den Krebs.

studiogirl  27.07.2018, 10:52

Begründung, bzw. Link dazu?

Maxxismo  27.07.2018, 11:06
@Spatenpaule

Das ist Unfug, der Betroffenen und Angehörigen Hoffnung macht, die am Ende enttäuscht wird.

Valide Ergebnisse gab es bislang nur in der Petrischale, nicht in relevantem Ausmaß im Menschen.

studiogirl  27.07.2018, 11:19
@Maxxismo

Deswegen wollte ich ja auch einen Link haben....... bei Goggle kann man alles finden.

studiogirl  27.07.2018, 11:24
@Spatenpaule
Immer wieder kursieren im Internet Berichte, dass Cannabis (zum Beispiel in Form des Rick-Simpson-Öls) ein sehr wirksames Krebsmedikament sei. Diese Aussage wird entweder mit einzelnen Fallbeispielen oder mit einzelnen Forschungsergebnissen untermauert. Es handelt sich bei diesen Forschungsergebnissen jedoch nicht um Studien an Menschen, sondern um Untersuchungen an isolierten Krebszellen, die im Labor mit den Wirkstoffen der Cannabispflanze in Berührung kommen

Quelle:

https://www.naturheilkunde-krebs.de/cannabis-bei-krebs/

Spatenpaule, und Rich Thelnk, dann mal richtig informieren und lesen!!

Meistens stimmt das, aber nicht immer. Oft wächst ein Prostatatumor nur langsam, manchmal so langsam, dass man garnicht behandeln muss, sofern der Betroffene schon älter ist. Wird Prostatakrebs rechtzeitig entdeckt, dann sind die Heilungschancen recht gut. Genaues kann euch der behandelnde Arzt sagen.