habe handy eingeschickt habe neues bekommen warum?

4 Antworten

warum reparieren die die handsy nicht?

Welche Handys? Du kennst nur den Fall mit deinem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lohnt nicht. Austausch ist oft günstiger als Reparatur.

lonasa
Fragesteller

in kosovo hätte man das repariert...

Jel82  14.05.2020, 19:16
@lonasa

umsonst gibt's auch im kosovo nichts.

Wenn eine Reparatur teurer wird als ein neues Smartphone dann ist das unwirtschaftlich,im Garantiefall entscheidet auch der Hersteller wie er verfährt.Es gibt auch erhebliche Schwierigkeiten bei der Ersatzteillieferug,ich denke nicht das Du 3 Monate auf eine Reparatur warten würdest bis wieder Ersatzteile aus China geschickt werden können.

Weil das neue insgesamt evtl. günstiger ist.

Oder es war irreparabel.

lonasa
Fragesteller

aber in cosovo hätte man das handy repariert

grisu2101  14.05.2020, 19:16
@lonasa

Wir sind hier in Deutschland... Hier sind die Löhne oft zu hoch für sowas. Im Kosovo sieht das anders aus.

lonasa
Fragesteller
@grisu2101

kann es sein dass cosovo mehr Ahnung hat mit handy Reparatur ?

Skibomor  14.05.2020, 19:21
@lonasa

Nein. Auch im Kosovo hätte man keine Ersatzteile aus China bekommen. Und falls doch: Die Reparatur wäre im Kosovo vermutlich wesentlich günstiger als in DE gewesen. Hier lohnt sich das nicht-