Habe große Angst vor einem Atomkrieg?

10 Antworten

Deine Befürchtung ist eigtl. auch gar nicht so super unwahrscheinlich. Die EU ist sowieso eine Art Pufferzone, welche von den Amis eingerichtet wurde. Die Atomraketen von Russland, die vom Abwehrschirm der Amis abgeschossen werden landen, dann bei uns. Im kalten Krieg waren wir auch schon "Puffer".

Macht aber eh 0 Sinn sich damit Angst zu machen, wenn es soweit kommt, kann man eh nichts mehr tun und alles vergessen. Glaub auch nicht, dass das in nächster Zeit passiert. Früher oder später aber sicherlich. Ob wir das erleben oder unsere Kinder oder Enkel, das ist die Frage.

Du musst lernen dein Leben zu nutzen und zu genießen und dir nicht den Kopf über Sachen zerbrechen, die du nicht beeinflussen kannst.

Kann ja auch ein Meteorit auf uns stürzen oder ein Gamma Ray Burst alles verbrennen.

Rede mit Menschen darüber denen du vertraust. Insbesondere deiner Familie wenn du solche Angst um sie hast. Das hilft dir sicherlich. Und diese Menschen kennen dich auch besser und können dir eher weiter helfen oder dir Tipps geben. Versuch dich nicht alleine damit rumzuschlagen.

Vielleicht hilft es dir auch dich zu dem Thema zu informieren und mit anderen gemeinsam dich zu engagieren, politisch zum eispiel oder in einem sozialen Gebiet. Das gibt dir vielleicht entweder das Gefühl nicht so "machtos" zu sein und zeigt dir auch, dasses auch schöne und gute Zeiten gibt. Halte an denen fest, bevor du dich von Angst vor Negativem erdrücken lässt.

Keine Angst es wird wahrscheinlich keinen Atomschlag gegen Deutschland geben, da wir keine Atommacht sind und deshalb auch keine unmittelbare Gefahr für eine der anderen Mächte

"Wozu sind Kriege da"  von Udo Lindenberg glaube aus den '80 iger Jahren,habe es mal bei YouTube gesehen und fand es irgendwie echt gut,den die Frage ist ja heute genauso aktuell wie vor 40 Jahren(kalter Krieg) aber deine Angst vor einem Atomkrieg ist glaube ich genauso real wie der vor einem herkömmlichen Krieg. Ich würde dir mal empfehlen mit einem Arzt/Psychiater über deine Angstzustände zu reden,vielleicht kann man dir da ja weiter helfen. Alles gute!

Wenn es so schlimm ist, dass du kaum noch schlafen kannst, ist es nicht falsch, dich mal an deinen Hausarzt zu wenden.