Panische Angst vor Luftballons und deren platzen..?

1 Antwort

Hallo, du hattest da mal ein traumatisches Erlebnis und daraus ist deine Angst vor lauten Geräuschen entstanden. Da gibt es nur eins: stelle dich deiner Angst, denn laute Geräusche lassen sich nun mal im Alltag nicht vermeiden. Ich würde vorschlagen, du würdest eine zweite Person(Eltern oder Freundin) bitten, mit einer Spielzeugpistole o.ä. aus großer Entfernung(ca.100-200m) mehrmals zu knallen. Das aber aus einer Entfernung, wo du noch keine Angst hast. Dann soll derjenige knallen und dabei auf dich zugehen, so das es lauter wird.Halte dir nicht die Ohren zu, ertrage den Knall, bis er neben dir steht und weiter knallt. Halte es aus! Wiederhole den Versuch solange, bis es dir nichts mehr ausmacht. Teste auch andere Geräusche. "Härte" dich ab!

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde es demnächst ausprobieren

@Katzenjammer123

Toi toi toi, das schaffst du. Wenn du den Test machst stelle dir vor, wie deine Angst(vielleicht als kleines Monster) bei jedem Knall immer kleiner wird und schließlich jämmerlich verschwindet.