Habe geschwänzt trotzdem...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie deine Mutter "drauf ist". Aber wenn du schwänzt, hat sie allen Grund, sauer darüber zu sein. Gehe jetzt nach Hause und beichte ihr das Schwänzen. Irgendwann kommt es sowieso heraus und dann verliert deine Mutter ihr Vertrauen zu dir. Das wird Konsequenzen haben, die viel schlimmer sind, als jetzt ausgeschimpft zu werden.

LouPing  20.01.2017, 13:34

Hey Xdoroniy

Schwänzen und Angst vor Mutti passen einfach nicht zusammen-unter den Umständen solltest du derartige Aktionen meiden.

Ich habe "ganz viel früher" ;-) schon auch mal geschwänzt,konnte meinen Eltern aber dabei in die Augen schauen. Natürlich gab es immer wichtige Gründe!

Ich heiße schwänzen nicht gut,verteufel es aber auch nicht grundsätzlich. Man muss eben die Konsequenzen tragen-Lernstoff nachholen ist hier eine entscheidende Aufgabe. Die schulischen Leistungen dürfen auf keinen Fall darunter leiden.

Kannst du das nicht,dann gehe zur Schule.

Wenn sie es eh schon weiß, kannst du auch jetzt nach Hause gehen.

Alle sagen schwänzen ist total schlimm aber wenn die Noten stimmen und man das 1-2 mal in nem Schuljahr macht (Mit Entschuldigung) kann man das ruhig bringen.

Mignon5  20.01.2017, 13:01

Findest du es pädagogisch gut und richtig, Kinder/Jugendliche zum Schwänzen zu animieren? Denke mal nach!

LouPing  20.01.2017, 13:35
@Mignon5

Hey Mignon5

Das haben wir doch alle mal gemacht,egal ob mit oder ohne "Supernanny".