Habe gelesen das Fleischersatz gesünder als Fleisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 85%
Ja, stimmt 15%
Keine Ahnung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, stimmt nicht

Nein ist nicht gesünder. Es ist ein hoch verarbeitetes Produkt und diese si d nie wirklich gesund.

Ernähre mich vegan aber die ganzen Ersatzprodukte stehen bei mir selten auf dem Plan

Sophia749
Fragesteller

Das habe ich auch gedacht. Danke!

Nein, stimmt nicht

Deine Quelle würde mich interessieren.

Habe mich beruflich viel damit befasst und bisher alles gesehen und gekostet. Gesünder ist nichts davon, nicht mal mit kurzer Zutatenliste.

Die Argumentation Deiner Quelle interessiert mich daher auch.

Es ist ein Angebot an die Flexitarier, öfters mal auf Fleisch zu verzichten. Und das Zeug wird immer besser. Gesünder ? Schaun wir mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, stimmt nicht

Das ist größtenteils Chemie und Füllstoffe. Nichts, was ich freiwillig esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, stimmt nicht

Hallo das wird mit Chemie zusammen gemixt, hab`s einmal probiert, war nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, stimmt nicht

wenn du ein oder zwei wochen fleischersatz isst ist es nicht schlimm aber längere zeit ist fleisch deutlich besser und gesünder für dein körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung