Habe Geburtstag und meine ,,Freunde” wissen auch alle dass ich heute habe.. trotzdem haben mir nur 2 von ihnen gratuliert?

asynamege  11.12.2021, 09:45

Es ist 9:45?

Catania2021
Fragesteller

Ja aber wir sind alle um die 20… und die meisten waren morgens noch auf instagram und auf WhatsApp…

Das sind alles Leute die eig immer erst um 4 pennen gehen

8 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein gesundes neues Lebensjahr

🌹🍀🌹🍀🌹🌹🌹🌹🌞🍀🍀🍀🌹🌞🌞🍀🍀🍀🍀🌹🍀🌹🍀🌞🌞🍀🌹🌞🌹

Du bist enttäuscht, aber gereift, denn Du hast nun erkannt, dass Du von Deinen vermeintlichen Freunden ausgenutzt wirst. Um Geld zu geben bist Du gut, ansonsten spielst Du eine Nebenrolle.

Das tut weh, ist aber sehr wertvoll für Dich, denn nun weißt Du, w e r Deine wahren Freunde sind und kannst Dir Dein Leben neu einteilen.

Es gibt Freunde, die Dich um Deiner selbst mögen. Auf die kommt es an.

Und ich hoffe, dass Du solche Freunde finden wirst.

Lass Dir den Tag nicht verderben, es ist Dein Tag

Alles Gute für Dich.🍀

Als erstes hätte ich gedacht sie machen dich vielleicht einen Spaß und gratulieren dir ganz spät abends.Vielleicht passiert das ja auch noch aber mach dem was du noch geschreiben hast klingt das ganz sicher nach falschen Freunden! Du hast es nicht verdient ausgenutzt zu werden und solche Leute tun einem nicht gut

Du musst sie nicht gleich blockieren aber rede vielleicht mal mit ihnen darüber wenn sie dir wichtig sind ansonsten würde ich dir empfehlen Kontakt abzubrechen und dir neue Freunde suchen

Ausserdem ist es bei Freuden Qualität über Quantität und wenn die zwei die dir gratuliert haben deine guten Freunde sind auf die du dich verlassen kannst dann reichen zwei gute Freunde komplett

Du wirst 100% bald richtige Freunde finden, welche die du auch verdient hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catania2021
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es ist halt einfach traurig… denn normalerweise ich hab das ja auch schon live miterlebt, dass man da mit jemandem einen Film schaut und die Person dann : ey mach mal stop ich muss um 0 Uhr 1 direkt gratulieren und so

und das ist eig bei allen so. Außer wenn’s um mich geht.

klar haben sie noch den ganzen Tag Zeit ABER da merkt man ja auch dass sie alle anderen viel wichtiger finden und ich nur der Vollidiot bin

istmauroschoen  11.12.2021, 09:56
@Catania2021

Du bist ganz sicher keine Vollidiotin und mach dir nicht so viel gedanken darüber
Deine “Freunde” sind die Idioten wenn sie so mit dir umgehen

Herzliche Glückwünsche.

Ich wünsche dir, dass alle deiner Wünsche in Erfüllung gehen, bis auf einen.

(Warum einen? Wenn du keine wünsche oder Träume hast, hast du kein Ziel und "lebst" nicht mehr)

Zum Thema.

A) es ist noch früh, lass sie ausschlafen

B) alles gute, ist schon Mal was, was soll man schreiben, was nicht abgedroschen ist

C) ich kenne das, was du beschreibst, wird dir als netter Mensch leider immer passieren. Ja, distanzier dich. Gute Freunde triffst du nur 2 oder 3 im Leben, meist sind es Leute, die du gar nicht auf dem Schirm hast.

Bleib wie du bist, aber vertrau nicht unbedingt jedem, die meisten wollen nur dein bestes: dein Geld.

Fühl dich geknuddelt und einen schönen Geburtstag

Catania2021
Fragesteller

Weisch das Ding ist ich bin nicht mal reich oder so… mir hat das mega weh getan das Geld nicht selbst zu haben und konnte mir einen Monat kaum was zu essen kaufen… ich hatte dadurch so Probleme aber mit war einfach wichtig dass es meinen Freunden net schlecht geht aber die sehen das immer als selbstverständlich dass ich alles Zahl obwohl ich für mein Geld arbeite und ich nicht mal viel habe

ElektrikKlaus  11.12.2021, 10:04
@Catania2021

Braucht es nicht. Ich habe gelernt damit umzugehen. Entweder sich ändern oder damit leben. Ändern wollte ich mich nicht, ich fühle mich gut dabei, manchmal hilft man auch den richtigen. Man wird mit den Jahren vorsichtiger und such sich die Leute etwas besser aus. Und wenn man sich wirklich Mal was selbst leistet, sich einen Wunsch erfüllt, ist das absolut grossartig

Ich hatte vor zwei Monaten und bei mir geht es zwar nie um so grosse Summen höchstens mal so 20€ oder so bin halt auch nur ein Teenager und meine Freunde haben meinen Burtzeltag auch vergessen. Wenn du heute Geburtstag hast dann schlafen sie vllt. noch oder wollen dir nen Überraschungsbesuch abstatten. Ich habe zugegeben auch kein Hirn für daten, die vergess ich immer und eine habe ich dann Komplett geghostet aber auch nur weil sie selbst daran schuld war das sie nicht kommen konnte und ihre Mutter auch die Möglichkeit gehabt hätte mir abzusagen.

aber sie mal was positives dran

Vielleicht einfach mal abwarten?

Der Kumpel meines Arbeitskollegen hatte vor kurzem Geburtstag. Sagen wir mal an einem Donnerstag, er ist 30 geworden. Die ganzen Kumpels haben sich abgesprochen ihm nicht zu gratulieren und Samstags vor seinem Haus zu stehen. Mit Getränken, Kostüm und Geschenken.

Naja, der Kumpel hat es nicht ausgehalten und irgendwann in die WhatsApp Gruppe geschrieben „Ich habe heute Geburtstag *heul*“.

Catania2021
Fragesteller

Das sind alles Leute die eigentlich immer um direkt 00:01 Uhr ihre insta stories voll ballern mit Bildern von ihren Freunden und happy Birthday usw

Frauemma1987  11.12.2021, 09:52
@Catania2021

Naja, vielleicht haben die was geplant für dich? Warte doch mal ab. Vielleicht stehen um 15 Uhr plötzlich welche bei dir vor der Tür mit Geschenkkorb?

Catania2021
Fragesteller
@Frauemma1987

Die kennen sich alle gegenseitig nicht … und sowas machen die auch nicht weil dann müssten die ja mindestens 2 Euro ausgeben und das macht keiner für mich