Habe etwas retourniert und Shop behauptet es kam nicht an?

4 Antworten

Hi,

das Teil auf dem Foto ist nur ein Kassenzettel - da steht nur drauf das Du 2,75 EUR bezahlt hast, mehr nicht. Das ist keinerlei Nachweis.

Da der Shop sagt es ist nichts angekommen und Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, musst Du leider zahlen, auch wenn Du die Ware nicht mehr hast.

Und in Zukunft: jede Retoure die Du selbst bezahlen musst entweder als Einschreiben oder Paket verschicken, denn nur dann hast Du einen Nchweis!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
es wurde als Brief gesendet.

Sieht schlecht aus!

Wenn ich Ware retourniere, dann nur mit Sendungsnummer/TrackingID, so daß ich die Sendung auch verfolgen kann. Oder bei kleinen Teilen als Einwurfeinschreiben.

Das Geld wirst Du wohl abschreiben können... ich hoffe, es geht nicht um einen zu hohen Betrag...

Haste unversichert zurückgeschickt? Keine Sendungsnummer? Kein Einlieferungszettel? Dann hast du schlechte Karten, den Versand nachzuweisen. Die Quittung auf dem Bild nutzt dir nichts

...habe hier auch die Quittung der Einlieferung allerdings sehe ich dort keine sendungsnummer, es wurde als Brief gesendet.

Ächz...

Warum macht man sowas?

Reicht dieser Zettel aus als Beweis?

Nein, Deine Quittung ist kein Versandnachweis.

Der Shop behauptet nämlich es kam nichts an und das kann nicht sein weil ich das am 07.06 um genau 11:07 Uhr versendet habe.

Natürlich kann das sein, Sendungen gehen auch schon mal verloren.

Und ohne Versandnachweis gibt's halt keine Rückerstattung.

Sirlanilot282
Fragesteller

Tja schlecht gelaufen ich habe immer so zurückgeschickt und das ist nie schief gegangen. Dann werde ich wohl nie wieder auf eigenen Versand zurückschicken

BMT216A  22.06.2023, 12:14
@Sirlanilot282

Warum nicht?
Du musst doch nur für eine Sendungsverfolgung sorgen, und die hast Du z.B. schon bei einem Einschreiben.

Dorfkind63  22.06.2023, 12:17
@Sirlanilot282

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Der Shop zahlt den Rückversand (wozu er rein rechtlich nicht verpflichtet ist), oder Du bleibst bei Deiner bisherigen unversicherten Retoure auf eigene Gefahr, oder Du verwendest ab sofort nur versicherte Retouren, oder Du schickst gar nichts mehr zurück.

Für eine dieser Möglichkeiten wirst Du dich entscheiden müssen.

Sirlanilot282
Fragesteller
@Dorfkind63

Was ist jetzt dein Problem, ich habe es doch schon längst eingesehen warum muss man weiter drauf rumhacken?