Brief per Einschreiben versendet, keine Sendungsnummer auf der Quittung.. Ist das normal?

2 Antworten

Auf der Quittung steht immer nur der jeweilige Betrag, den du für das Einschreiben (Einwurf, Übergabe, Rückschein?)bezahlt hast.

Du musst aber zwei Zettel bekommen haben, nämlich die Quittung über "Postwertzeichen" und  den "Einlieferungsbeleg", auf dem auch noch stehen: "Bitte sorgfältig aufbewahren" sowie die Sendungsnummer und auf den du oder der Angestellte bei der Post den namen des Empfängers und ggf. auch seine Adresse eingetragen hast.

netrain  19.09.2019, 13:10

Ich habe nur eine Quittung jeweils für ein Paket bekommen, welche ich beide versendet habe.

Nein auf der Quittung steht auch das Gewicht, Datum Uhrzeit, kosten

Ein normales Einschreiben hat keine Sendungsverfolgung.

netrain  19.09.2019, 13:10

Ok dann geht das ja auch klar oder