Habe einen Vodafonerouter und einen Telekomanschluss wie kann ich trotzdem internetfähiges wlan empfangen?

TAaron  03.05.2022, 20:54

Welchen Router hast du genau?

Und welchen Tarif mit welcher Geschwindigkeit hast du bei der Telekom gebucht?

Bali2
Fragesteller

Weiß ich nicht um welchen Tarif es sich handelt da ich in einer Studentwohnung lebe und es handelt sich um eine ältere easybox 803

3 Antworten

Hallo Bali2,

viele Fragen wurden hier ja schon geklärt.

Solltest du bei der Aktion weitere Unterstützung benötigen, helfen wir dir ebenfalls gerne weiter. Hast du denn vom Vermieter/Hauseigentümer überhaupt keine näheren Angaben/Daten bezüglich des Internetanschlusses erhalten?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die uralte Easybox 803 kann nur ADSL (bis 16 Mbit/s) und kein VDSL. Evtl. liegt es daran, falls du einen VDSL-Anschluss hast. Frag am besten mal deinen Vermieter, was hier genau für ein Anschluss gebucht ist.

wenn im Router das Wlan nicht freigeschaltet ist, hast keine Chance.

Bedienungsanleitung lesen

Bali2
Fragesteller

Ich versuche das doch am pc freizuschalten nur nur wurde mir angezeigt dass das adsl nicht verbunden ist

Bali2
Fragesteller

Ist übrigens eine ältere easybox 803