Habe einen kleinen Tischgeschirrspüler Bekommen leider fliegt die Sicherung immer wieder raus hab auch schon andere Geräte vom Strom was kann ich tun?

6 Antworten

Da fehlen eine ganze Menge Angaben:

  1. Welche Sicherung löst aus: Leitungsschutzschalter (schmal) oder FI (breit)?
  2. Wenn es der Leitungsschutzschalter ist: Zieht der GSP zu viel Strom dafür?
  3. Ist der GSP vorher einwandfrei gelaufen?
  4. Hersteller / Typ GSP

Diese bitte Angaben noch ergänzen; sonst ist nur bedingt eine Aussage möglich!

Alufolie rumwickeln und gucken ob das Gerät dann geht, falls ja höher absichern.

Stell den mal in einen anderen Raum und gib ihn dort kurz Strom. Fliegt die Sicherung dort nicht, stimmt etwas mit den Verteiler nicht.

Für mich als Laien klingt das jetzt erst mal danach, dass das Gerät nicht in Ordnung ist.

Falls das so ist: Da das Gerät ja quasi neu ist, wie du sagst, hast du ja sicher die Kaufunterlagen bekommen...? Wegen der Gewährleistung...

Ist der Stromkreis ausreichend Abgesichert? Geht das Gerät an einer anderen Steckdose?

BWernicke
Fragesteller

Ich denke nicht hab's auch schon anders probiert kann ich selber was tun