Habe einen Fehler gemacht, kann man das wieder gut machen?

6 Antworten

Hallo "DieseeineLisaa",

wenn Dein Freund Dir verziehen hat, dann hat er Dir verziehen. Punkt.

Wenn Du jetzt noch meinst "Ach, das kann man eigentlich nicht verzeihen" dann machst Du Dich kleiner als Du bist und willst Du mehr von ihm, als er Dir geben kann.

Kann es sein, dass Du möchtest, dass er auch noch die Vertrauensprobleme, die jetzt natürlich trotzdem noch da sind, für Dich aus der Welt schafft? Oder dafür sorgt, dass Du Dir nun auch selber verzeihst?

Das kann nicht funktionieren.

Frag ihn lieber, ob Du nach 2 Jahren noch etwas tun kannst, damit er Dir wieder vertraut. Wenn es etwas ist, das für Dich zumutbar ist, dann lasse ich darauf ein. Wenn es aber nicht zumutbar ist, dann weise es zurück. Und wenn er sagt, dass Du nichts tun kannst und Du für Dich bei Dir selber ganz sicher bist, dass er Dir vertrauen kann, dann mach ihm und Dir klar, dass sein Vertrauensproblem dann nicht mehr ein Problem ist, das Du lösen kannst.

Liebe Grüße

akanthus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieseeineLisaa
Fragesteller

Die Vertrauensprobleme, an denen arbeiten wir seit über einem Jahr bzw seitdem dieser Typ endlich aus meinem Leben ist. Jedoch hab ich verlustängste auch, weil wie gesagt, ich bin eigentlich Kein Mensch der sowas macht und könnte sowas auch nie wieder machen. Habe mich in dem Jahr so verändert und dank meinem Freunf wieder Freude am Leben. Jetzt hab ich jedoch schiss das er sich vielleicht eine bessere findet, die nicht so vuel mist gebaut hat. Es ist schrecklich, ich mach mich fertig damit, obwohl ich es gar nd will.

Was du gemacht hast ist unvergesslich ob man aber glücklich wieder werden kann kommt drauf an wer dein Freund ist und was für dich glücklich sein bedeutet der Rest wird eben die Zeit entscheiden

Wichtig ist das du dein Fehler eingesehen hast und es dir wirklich leid tut!

"Vergessen" kann man niemals! Maximal "vergeben".

Sowas würde ich Dir aber niemals vergeben, kannst Dich glücklich schätzen so einen Typen zu haben.

Was hast du denn getan? Mit wem anderen geschrieben? Sonst nix? ^^

DieseeineLisaa
Fragesteller

Na ihm liebe vorgespielt und auch sexuell befriedigt, leider

Vergessen geht nicht, aber das Beste draus machen geht. Vertrauensbildende Maßnahmen sind das Zauberwort. Wenn du also mit ihm Unternehmungen / Urlaub machst, wo ihr euch aufeinander verlassen könnt, kann die Beziehung weiter wachsen. Wenn du dich für ihn richtig interessierst und ihn verstehst und ihr gut miteinander redet, das hilft.