Habe eine große Wohnung und meine Freundin möchte nicht mit einziehen!

6 Antworten

Würde ich auch nicht wollen.

Nur weil du mietfrei wohnen kannst und irgendwie bei deinen eltern sein willst, muss sie doch kein Dorfleben bevorzugen. Und dieses ganze Familiennähe ist wohl auch etwas viel. mit 27 hätte ich auch andere Wünsche als im Dorf meines Freundes zu wohnen, wo die eltern in der Nähe sein, nur weil die dem Sohnemann eine wohnung eingerichtet haben. Du schreibst immer "meine wohnung". ihr solltet euch etwas gemeinsames suchen.

redet drüber. entweder ihr findet ein kompromiss oder nicht. wegen den unterschiedlichen Lebensvisionen zu trennen ist auch kein blöder Grund, sondern ziemlich wichtig.

Vielleicht hätte sie in der Wohnung immer das Gefühl, nicht in eurer gemeinsamen Wohnung zu wohnen, sondern in deiner. Du schreibst ja auch "meine Wohnung" und dass das Grundstück dir gehören wird.

Sie würde sich vermutlich immer fühlen, als wäre sie zu Besuch.

Und auch die Nähe zu deinen Eltern könnte dann ein Problem darstellen. Sie werden ja vielleicht auch auf dem Standpunkt stehen, dass sie in dem Haus deiner Familie wohnt und sich daher anzupassen hat.

also ich würde auch nicht mit den Schwiegereltern unter einem dach wohnen wollen und das noch auf einem kleinen Dorf , auch wenn es eine separate Wohnung ist , das wäre mir alles viel zu viel nähe........sowas geht (meistens) nicht gut..........deine Freundin hat sicher bedenken das ständig deine mutter auf der matte steht und nach "dem rechten" sehen will...........sowas kommt ja oft genug vor das eine mutter ihren sohn nicht loslassen kann und die schwiegertochter in ihren augen sowieso nix richtig macht ;)

Irgendwie ,kann ich ihren Standpunkt verstehen,deinen aber auch.Das ist wirklich nicht einfach.Trotzdem,du wirst dich wohl entscheiden müssen.Freundin,oder Wohnung .Also auf was kannst du eher verzichten? Wünsche dir das das du die Richtige Endscheidung triffst.Alles Gute.

ich kann den standpunkt deiner freundin nachvollziehen.

sie will dich aber nicht deine eltern.