Mit Freund zusammen ziehen nach 7 Monaten?

5 Antworten

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Aber wenn er ehrlich und rechtschaffen ist, dich nicht ausnutzen würde, kannst du es ja versuchen.

Nach 10 Monaten dann, musst du ihn aber nicht in deinem Mietvertrag aufnehmen.

Aber in 3 Monaten könnte er ne Wohnung finden.

Lass ihn auch suchen, damit er es sich nicht bequem auf dir macht.

ungerne, nur vorrübergehend bis er was neues gefunden hat und ich würde auch druck machen, das er sich nicht auf die faule haut legt. es ist wirklich besser getrennt zu wohnen.

Du solltest dich davon nicht unter Druck setzen lassen, sondern dir ganz genau überlegen, ob du wirklich diesen großen Schritt mit ihm wagen willst.

Volles uneingeschränktes Vertrauen? Auch dass er bei einer eventuellen Trennung problemlos ausziehen würde?

Möchtest du überhaupt mit ihm zusammen wohnen und den Alltag teilen? Gut überlegen!

Wenn er dir sehr ernst ist und du dauerhaft mit ihm zusammenbleiben möchtest, wäre das jetzt aber natürlich die Gelegenheit.

Ich denke, ihr könntet es versuchen. Oder wenigstens übergangsweise, damit er sich nicht extrem stressen muss mit der Wohnungssuche. Und vielleicht klappt es ja so gut, dass ihr zusammen wohnen bleibt.

Musst du ja wissen wenn du genug Platz hast und ein Beziehungs Typ bist, warum nicht... beschweren kann man sich ja immernoch ;)