Skorpion in Wohnung

3 Antworten

Es gibt nur wenige Skorpionarten, deren Gift für den Menschen gefährlich ist. Dazu gehören die in Italien nicht. Du mußt vor dem kleinen Tier keine Angst haben. Skorpione sind nachtaktiv. Vielleicht siehst Du ihn ja abends/nachts wieder. Laß ihn leben. Skorpione sind übrigens nützliche Tiere, die sich von Insekten ernähren.

Carinatina
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich -Goliath-habe David -den Miniskorpion- nicht mehr zu Gesicht bekommen und lass ihn die Ameisen futtern, die hier ab und an reinkreucheln

Was tun?

In Panik geraten und aus dem Fenster springen wäre eine Möglichkeit.

Mal ins Internet schauen ob Du Infos zu dem Tierchen und seiner Gefährlichkeit findest die andere. Bitte dort nachschauen wo es auch Fotos von dem Viehzeug gibt. Mit absoluter Sicherheit findet man bei gründlicher (!!!!) Suche was.

Such Dir aus, was Dir mehr Spaß macht.

Die Ritze mit Feinspachtel oder Gips zuschmieren ? Die Gefährlichkeit des Tieres könnte ich bewerten,aber Du willst doch sicher keine Kleintiere in der Wohnung haben? Asseln,Schaben,Geckos,gelle? Alles Liebe!