Was ist das für eine Schabe ?

Bild1 - (Käfer, Ungeziefer, Kakerlaken) Bild2 - (Käfer, Ungeziefer, Kakerlaken) Bild3 - (Käfer, Ungeziefer, Kakerlaken)

5 Antworten

Es ist eine männliche Bernsteinschabe .! Wenn man sich im Haus von ihnen belästigt fühlt, kann man sie einfach mit einem Glas einfangen und wieder nach draußen bringen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Bernsteinschaben sorgen für falschen Kakerlakenalarm > http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bernsteinschaben-sorgen-fuer-falschen-kakerlakenalarm--74503549.html

Wenn du Glück hast, ist es eine Waldschabe (Bernsteinschabe).

Sie kommen gerne ins Haus, sie suchen das Licht im Gegensatz zu der Küchenschabe. Sie verhungern dann in der Wohnung.

Wenn sie nicht wegrennen sobald man das Licht anmacht, sind es Waldschaben, ganz friedliche Gesellen.

Ich habe nochmal richtig geguckt, es sind Waldschaben, keine Sorge, alles gut. Setz sie wieder raus.

Also die erste vor zwei Wochen ist nicht weggerannt und hat mich eher angeschaut und war sehr friedlich bei starkem Licht am tage.

Jetzt die heute ganz genau so als ich das Licht angemacht habe in der Küche, konnte ich um sie herum laufen und Fotos machen ohne probleme und blieb einfach sitzen auf dem Boden.

Wie schon gesagt hab ich die auch schon an der Aussenwand vom Haus gesehen richtung Bäume.

vanillakusss  19.09.2015, 22:36

Ja, ja. Ich hatte, vor 2-3 Jahre, so einen Käfer in meinem Bücherregal gehabt, tot.

Nachdem ich mich von der Hysterie erholt habe, habe ich gegoogelt, es war wirklich nur eine Waldschabe.

Und vor ein paar Wochen hatte ich wieder eine im Wohnzimmer, auch tot, die verhungern einfach, die armen Tierchen.

Eine normale küchenschabe