Halb Wespe halb Spinne?

7 Antworten

Halb Wespe halb Spinne gibt es nicht. Spinnen sind noch nicht mal Insekten wie die Wespen. Insekten haben immer 6 Beine.Spinnen immer 8. es könnte ein Hornissenschwärmer gewesen sein. das ist ein Schmetterling der die Hornisse imitiert um Feinde anzuschrecken. man nennr das auch Mimikri. es könnte auch eine Holzwespe oder Sandwespe gewesen sein oder eine Kammschnake oder Schwebfliege.

Google mal Wespenmimikry Bilder, da kannst du sehen, was auch Botanicus sagt, viele Instekten tarnen sich als Wespe, und es gibt auch viele Wespenarten, die schwarzgelb sind. Die meisten sind völlig harmlos und das, was du als Stachel wahrgenommen hast, war vermutlich ein Legestachel, damit legen die Weibchen ihre Eier ab, stechen können die damit nicht.

Spinnen haben 8 Beine, Insekten 6. Du hast offenbar 2 Beine übersehen. Mit Flügeln war es keine Spinne.

Es gibt ca. 250 Tierarten, die die gelb-schwarze Zeichnung von Wespen nachahmen, um gefährlicher auszusehen.

Und was bringst Du da in Zusammenhang mit einer Spinne, die üblicher Weise 8 Beine hat?

Vielleicht war es eine Wespe, die 2 ihre Beine eingebüßt hat.