habe eine alte sonnenbrille mit stärke und möchte gern neue gläser ohne stärke einsetzen lassen, was kostet das und wo gehe ich am besten hin?

4 Antworten

Früher hat das mal der Optiker gemacht. Gibt's sowas noch?

zZVegeta
Fragesteller

ich will wissen zu welchem Optiker du Scherzkeks, es gibt hunderte

LasseRedn  24.05.2017, 17:15
@zZVegeta

Ah ok, wusste ich nicht. Wir haben nur zwei hier in der näheren Umgebung. Die hätte ich dann angerufen, aber bei hunderten...

wo gehe ich am besten hin?

In jeder Stadt gibt es Optiker, die absolut nichts miteinander zu tun haben, wie soll man Dir denn Deine Frage beantworten können? Kannst Du mir sagen, zu welchem Schumacher ich gehen soll, ich will neue Sohlen?
Dasselbe gilt für die Preise.
Du musst Dich schon bewegen und zu den Optikern gehen.

Hallo!

Das macht in der Regel der Optikermeisterbetrieb vor Ort, aber der traditionelle Handwerker/Einzelhändler für solche Arbeitsdienste mMn die bessere Adresse als eine Kette, da der EInzelhandel viel mehr um die Kunden wirbt und auf sie angewiesen ist. Informiere dich einfach mal, was es vor Ort für Optikergeschäfte gibt & wähle dann aus bzw. grase die mal der Reihe nach ab und entscheide, wer dir am besten zusagt und wer es preislich am günstigsten macht :)

Was das kostet, kann ich Dir ohne Angabe von Wünschen auch nicht beantworten. Ganz einfache "1B"-Sonnenschutzgläser ohne Stärke sollte man für 20 Euro/Paar zzgl. Einschleifkosten (abhängig von der Fassung) bekommen.

Achte halt auf Komplettangebote der Optiker in Deinem Gau.