Kann man in sonnenbrillen von zalando gläser mit stärke einfassen lassen?

2 Antworten

Wenn Du einen guten Optiker kennst, kannst Du versuchen, ob er dazu bereit ist. Wenn die Gläser nicht fest eingeklebt sind, sollte es technisch möglich sein.

Binocular2022  08.09.2023, 19:35

Gläser werden nicht geklebt!

Das hängt von 3 Faktoren ab:

  1. Lässt die Fassung ein Glaswechsel zhu, gerade bei Sonnenbrillen ist dies sehr oft nicht der Fall, weil das Fassungsmaterial dafür nicht geeignet ist.
  2. Macht das der Optiker bei dir in der Nähe oder sagt er nein, weil ihm das Risiko mit dem Fassungsmaterial zu groß.
  3. Lässt es dein Geldbeutel zu? In einem solchen Fall bezahlst du normalerweise zum einen für die Gläser und dazuhin für das Einarbeiten der Gläser in die Fassung. Der Optiker bekommt die Gläser rund und muss sie noch in die Fassungsform schleifen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung