Frage von ukkst, 141

habe ein ledermantel , der von der wehrmacht stammt , farbe dunkelgrün , das futter auch , halterrung waffe innen ist da ungewöhnlich er wiegt fast 10kg?

form u. farbe ist sehr ähnlich , was ich bis jetzt im internet fand nur die wiegen alle um die 3kg , der um die 10kg , hat ein normales futter , grün karriert , die halterrung für das waffenholster ist noch drin , das koppelschloß (leder) hat innen im metallteil , eine patent , sowie eine seriennummer , der hersteller heißt irgendwie mit gut..... oder so , ist für meine augen leider sehr klein , trotz brille :-)) mein opa war in der wehrmacht , hat mir aber nie was über den mantel gesagt , trotz nachfrage , ich bin 1,86 groß u, der mantel geht fast auf den boden , ca. 10cm abstand , hatte ihn mal in den 90er schätzen lassen , er ist aus pferdeleder ( also kein nappa) und der materialwert wurde auf 2500DM geschätzt , das leder ist im sehr guten zustand , auch alle nähte , hab ihn bis heute gut gepflegt , das innenfutter hat 2-3 mottenfraßspuren , aber auch noch sehr gut , kann leider kein bild senden , hab kein photohandy oder so , bin in diesen dingen altmodisch , pc . ja , aber handy usw. mag ich nicht !! kann mir irgend jemand sagen , was für eine Ritterrüstung ich da habe (sage das immer scherzhaft dazu) wg sein gewicht !! ps: er hat keine schulterklappen , über infos od ähnliches wäre ich dankbar mfg uwe

Antwort
von ukkst, 96

an Militaerarchiv , ich habe jemanden gefunden , der mir bilder vom mantel machen kann . reichen da 4 , vorder, rückseite , innenfutter , muß ihn anziehen , da sieht man mehr , dauert noch etwas , da ich z. zt. viel um die ohren habe , schätze aber , das es im febr. klappt , die bilder zu posten , mfg uwe

Antwort
von ukkst, 83

Hier sind die Fotos

Antwort
von Militaerarchiv, 79

Ohne Foto ist das nicht möglich, frag doch mal jemanden mit Kamera.

Kommentar von ukkst ,

mit photohandy , kenne ich einige , muß nur schauen , wer mir die bilder ins netz stellen kann , hab mich noch nie dafür interessiert :-)) gl uwe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten