Habe ein Diamant Herrenfahrrad aus der DDR und suche die originalen Fahrradständer?

Dieses Modell besitze ich, jedoch in dem Originalen Blau und ohne Seitentaschen. - (Fahrrad, Bike)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du:

http://ddr-fahrradwiki.de/Fahrradst%C3%A4nder

Im DDR-Fahrradwiki findest du alles, was es nur über die DDR-Räder zu wissen gibt.

Die Bezeichnungen der Ständer sind allerdings nicht ganz richtig. Die ersten 3 sind Hinterbauständer, nur den vierten würde ich Seitenständer nennen.

Einen Hinterbauständer würde ich dir auch empfehlen, aber einen Hebie, nicht so ein Wackelteil aus der DDR.  Überhaupt kannst du alles anschrauben, was irgendwie passt, haben die damals ja wohl auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ca376
Fragesteller

Antworte etwas spät... Aber es ist das untere von 82 danke dafür! :)