MTB Bremsscheibe verbogen. Durch einspannen lösbar?

6 Antworten

Wenn du sie verbiegst dann wird sie zuerst weiter gebogen und federt dann einiges zurück. Um das auszugleichen hilft es nicht sie auf gerade zu spannen, sie biegt sich wieder zurück. Eventuell gerade spannen und auf gelb glühend bringen, ist aber nicht einfach.

Einfach tauschen ist am besten und günstigsten.

Das mit dem Schraubstock wird nichts bringen.

Du kannst natürlich versuchen die wieder irgendwie etwas zurück zu biegen. Aber wirklich gerade wirst du die nicht bekommen. Am besten du kaufst dir gleich eine neue Scheibe.

da bleibt nur tauschen alt gegen neu.müsstest schon ein sehr guter handwerker mit entsprechender ausrüstung sein um das ding gerade zu bekommen.lohnt sich trotzdem nicht schon vom zeitaufwand her den ich mindest auf 2 stunden schätze wenns genau werden soll

Du bekommst die Spannung nicht wieder raus,da hilft nur eine Neuanschaffung.

Das wird selbst mit heiß machen nix. Kannst nur neu aufen

13nils08
Fragesteller

und irgendwie mit dem hammer draufschlagen bzw verbiegen im angebauten Zustand?