A3 8PA "Flattern" der Räder beim bremsen und Schleifgeräusche danach

2 Antworten

....das kann natürlich mehrere Ursachen haben, diese können natürlich per Ferndiagnose kaum eingegrenzt werden. 1. könnte eine lose Bremsscheibe sein. Wenn die Scheiben unter der Mindeststärke liegen, kann es zum Ablösen der Scheiben kommen... 2. könnte ein loser Bremssattel sein, was eher unlogisch wäre.... 3. es könnte sich Belag von dem Bremsstein gelöst haben oder ein anderes Bremsenteil zwischen Bremsstein und Bremsscheibe verkantet sein, wenn die Bremssteine nicht korrekt eingebaut wurden.... Ich würde einfach mal nachsehen, ob etwas lose ist oder etwas sehr heiss wird, ansonsten ist ein Fachmann erforderlich, schon wegen der Verkehrssicherheit und natürlich der eigenen Gesundheit....