Habe das Gefühl, dass mich meine Mutter hässlich findet. Was tun?

9 Antworten

das is richtig mies!!!also 1. lass dich vo ihr nicht runter machen 2. sie hat sich vielleicht eine andere tochter vorgestellt vielleicht ist sie deswegen enttäuscht 3. auch wenn sie sich manchmal runter macht sie immer noch deine mutter warscheibnlich hat sie trotzdem seeehr lieb!!! 4. sprich einfach mal mitihr vielleicht findest du ganz anders und du interpretierst das einfach falsch!!!

Da du dir das alles denkst, würde ich mal vorschlagen, Sie darauf anzusprechen. Vielleicht interpretierst du alles falsch.

Miteinander reden ist die beste Lösung.

manchmal hat man nur eine duenne haut -manchmal sind muetter aber auch voll daneben:(

meine mutter ...schwaermte auch oft von diesem oder anderem suessen maedchen oder der tochter von einer freundin. ich stand dann da -ziemlich bloede mit zahnspange und brille...

spaeter habe ich mitbekommen, dass meine mutter meinte, sie sollte mir keine komplimente machen -damit ich nicht "eingebildet" werden wuerde...

also wenn sie dir demnaechst wieder verletzende sprueche vorsetzt -dann frage sie mal, ob du dir ne schoenheits-OP machen lassen sollte oder was-damit du ihr besser gefaellst...

vielleicht geht ihr dann auf, wie sie dich verletzt

Hi,

Sag deiner Mutter direkt, dass dich ihr Verhalten verletzt und das es unfair ist. Sie ist gewiss auch nicht in allen Bereichen perfekt, aber das ist nun mal menschlich. Das soll sie akzeptieren! Zeig ihr, dass es dir ernst damit ist und du das nicht länger hinnimmst. Wenn du dich allein nicht traust so ein Gespräch zu führen dann such dir eine Verbündete (Oma, Tante, Freundin,..)

LG