Meine Mutter sagt verletzende Sachen zu mir. Was soll ich tun?

2 Antworten

Ok, das ist echt verletzend!

Manchmal sagt man Dinge, die man sofort bereut, kaum, dass sie ausgesprochen sind aber das, was deine Mutter macht, ist wirklich nicht in Ordnung.

War sie schon immer so? Wenn nicht, könnte es sein, dass es ihr selber so schlecht geht, dass sie das irgendwo rauslassen muss, leider trifft es dann die Schwächsten in der Familie...

Sprich sie mal darauf an, wenn sie gerade nicht gestresst ist und sage ihr, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt, frage sie wie sie sich fühlen würde wenn man sie so behandelt, vielleicht überlegt sie dann bevor sie lostobt.

lila7lali
Fragesteller

Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer nur "bist du dumm sowas habe ich nie gesagt was bildest du dir ein" :/

vanillakisss  10.06.2017, 15:57
@lila7lali

Ok, dann ist deine Mutter wirklich nicht nett..... Ich habe ein anderes Wort dafür aber das wird hier nicht gerne gesehen.

Was sagt dein Vater dazu? Oder andere Menschen, bekommen die das mit?

Wenn du dich traust, kannst du deiner Mutter antworten. Wenn sie sagt, du seist dumm, kannst du sagen, sie müsse es ja wissen, sie habe dich erzogen.... Hätte sie ein intelligenteres Kind haben wollen, hätte sie sich mehr Mühe geben müssen...

Oder, dass du nur so intelligent sein kannst wie es deine Eltern sind, woher solle denn mehr kommen. Oder wegen deiner Nase, sag ihr, dass sie dir diese Nase vererbt hat.

"Du bist mir keine Hilfe im Leben"

Vielleicht bist du auch keine. Hilft du im Haushalt oder bei anderen Sachen deiner Mutter?

halt dein maul

Deine Mutter könnte sich da eventuell netter artikulieren z.B. sei bitte Ruhig.

Du bist die größte Enttäuschung meines lebens" Oder sie meinte auch mal dass meine Nase echt hässlich ist obwohl sie weiß dass ich deswegen komplexe habe.

Diese Sätze zeigen das deine Mutter nicht fähig ist ein Kind zu erziehen und selber keine Erziehung genossen hat.

Was soll ich tun?

Rede mit deiner Mutter und sage ihr sie sollte sich wie eine richtige Mutter verhalten und nicht wie eine Unerzogene Asoziale Person.

adelaide196970  06.11.2018, 14:35

einfach schrecklich, wenn stimmt