Was war die "größte" Enttäuschung deines Lebens bisher?

Uneternal  02.06.2022, 19:41

Warum steht "größte" in Sarkasmus-Anführungszeichen?

Marillenbaum441
Fragesteller

Weil ich auch schwerste oder schlimmste oder überhaupt nur Enttäuschung sagen könnte... gibt es denn überhaupt unterschiedlich schwere? Nimms einfach nicht zu ernst, bitte.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Welt der Erwachsenen bei weitem nicht so toll war bzw. ist, wie wir uns das als Kinder und Jugendliche immer vorgestellt haben.

Das kennt wohl jeder: "Wenn ich mal groß bin, dann ...." oder "wenn ich mal 18 bin, dann ...."

Und irgendwann kam dann der große Dämpfer dass "groß und erwachsen" eben alles andere als eine Wunschtraum-Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Marillenbaum441
Fragesteller

Oh ja... lieben Dank auch dir für die Antwort :)

Hartes Battle zwischen sämtlichen Ereignissen zwischen meinem 13 und 17 Lebensjahr. Angefangen bei einem ungewollten Outing durch meinen "festen Freund" über Arschlocheltern bis hin zu anderen Dingen.

Kann mich nicht entscheiden.

Marillenbaum441
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort :)

Die Trennung meines Freundes. Habe vor ungefähr 4 Wochen Schluss gemacht. Ist echt nicht schön ausgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Urlaub lernte ich die leidenschaftlichste Liebe meines Lebens kennen. Bei ihr durfte ich das erste Mal an einem weiblichen Orgasmus teilhaben. Übereinstimmend bemerkten nach dem Urlaub unsere Arbeitskollegen, dass wir sehr verliebt seien.

Nun lagen aber 600 Km zwischen unseren Städten. Durch einen äußerst glücklichen Zufall gelang es mir, einen scheinbar gleichwertigen Job in ihrer Stadt zu bekommen. Ich nahm an, zog zu ihr, und wir brannten ein Liebesfeuerwerk ab. Nach zwei Monaten war nur noch kalte Asche vorhanden, weil sie sich eingeengt fühlte; und der Job war die letzte Sch.... Wir trennten uns, Gott sei Dank fand ich schnell eine passende Wohnung und quälte mich in einer fremden Stadt mit einem üblen Job ab, und zurück konnte ich nicht mehr.

Man, tat das weh.

Marillenbaum441
Fragesteller

Das glaube ich dir... danke für die Antwort!

Ich hatte mal einen allerbesten Freund, den ich seit der Grundschule kannte und mit dem ich so eng befreundet war als wäre er mein Zwillingsbruder. Wir wussten teilweise was der andere sagt, bevor er es sagte.

Long story short: Ich habe ihn mit meiner Cousine verkuppelt, danach ignorierte er mich und die beiden fielen mir dazu grundlos in den Rücken und vertratschten Dinge weiter, die ich im Vertrauen gesagt hatte (z.B. Witze die wir zusammen über einen gemeinsamen Kollegen rissen und taten so als hätte nur ich das gesagt).

2 Jahre später ging er dann meiner hinterfotzigen Cousine fremd mit ihrer besten Freundin. Karma...

Marillenbaum441
Fragesteller

Danke auch dir für die Antwort!