Mutter sagt verletzende Dinge. Was soll ich tun?

5 Antworten

Du solltest die von deiner Mutter so schroff formulierten Thesen nicht im Raum stehen lassen, sondern sachlich hinterfragen, warum sie es so sagt. Zum Beispiel mit den "fehlenden Freunden" bedarf es doch umfangreiche Erläuterungen über deren Ursachen. Diese Erläuterungen kann man auch nicht in nur einem Satz klarstellen. Vielmehr würde da ein ausführliches Gespräch, verbunden mit eigenem nachdenken zum Erfolg führen können.

Ich wette du sagst auch sachen zu ihr die sie aufregen. Wahrscheinlich seid ihr beide wütend. Sowas würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Versuche mal in Ruhe mit ihr zu reden.

Das mit dem Psychologen klingt doch gar nicht so schlecht! Wenn du nicht Schuld bist kannst du darüber vielleicht Dinge in die Wege leiten mit denen euch beiden dann geholfen wird.

Kontra geben. Wie alt bist du? Wenn das keine Einzelfälle sind sondern ständig passiert, solltest du dir überlegen in betreutes wohnen zu gehen. Solche Eltern können einen das Leben lang schädigen

Kommt auf das Alter an

Rosalie241
Fragesteller

Madded  29.05.2021, 21:46
@Rosalie241

hast du ein Freund/Freundin vielleicht ist deine Mutter deswegen so.

Madded  29.05.2021, 21:50
@Rosalie241

wenn es so weitergeht rede vielleicht mal mit dem Jugendamt das wird dir sicher helfen noch viel glück