Muttervergleich? Warum?

3 Antworten

Freud lässt grüßen.

Ne, im Ernst. Tatsächlich ist das häufig ein Zeichen dafür, dass er zb nicht viel im Haushalt beitragen wird, sondern da alles von dir erwartet. Musst du drauf aufpassen, ob das sich bewahrheitet. Naja, und ob du okay damit bist, wenn es so kommt.

GutenTag2003  31.05.2022, 20:19
Tatsächlich ist das häufig ein Zeichen dafür, dass er zb nicht viel im Haushalt beitragen wird, sondern da alles von dir erwartet.

Ach ne. Da hat die Glaskugel aber einen heftigen Sprung 😂😂😂

Freud lässt grüßen.

Sehe ich auch, wenn auch nicht so wie Du 😂

GutenTag2003  31.05.2022, 20:22
@Seraphiel0

Dafür habe ich Dich verstanden. Woran das wohl liegen mag.?

Verstehen ist nicht jederfrau's Sache.

Devgelicek
Fragesteller

Ist nur mein bester Freund ;)

Also keine Beziehung haha

DerLiveCoach  31.05.2022, 20:23

Äh... wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur der Beste Freund. Der hat wohl keine Verplichtung im Haushalt.

Seraphiel0  31.05.2022, 20:25
@DerLiveCoach

Habe mich verlesen und das schon mit dem FS geklärt, wie du hier in den Kommentaren siehst.

matchakitkat  17.11.2022, 01:44

Der erste Satz war auch mein erster Gedanke :'D

Ich verstehe das ganze "beste Freundin"-Ding nicht. Es scheint, als gäbe es einen impliziten Unterschied zwischen jemandem, den man „mein bester Freund“ sagen kann, und „jemand, der meinen besten Freund kennt“. Das impliziert etwas anderes, als nur „jemand, den ich kenne“ zu verwenden. Aber unter der Annahme, dass dies nicht Ihre beabsichtigte Bedeutung ist, lautet meine Antwort ja – ich wurde bei vielen Gelegenheiten mit einem Elternteil verglichen. Stimmt irgendetwas nicht

Devgelicek
Fragesteller

Ich hab nicht verstanden, was Sie mit dem ersten Teil meinten 😅

Das mit meinem Freund sollte nur ein Beispiel sein.

Er liebt seine Mutter bedingunglos. Das ist für Dich ein riesen Kompliment. Er ist dann auch in der Lage dich bedingunglos zu Lieben - Das ist das wichtigste für eine beste Freundschaft. Blindes Vertrauen und gemeinsam Äpfel klauen zu können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung