Guten Tag, wie findet ihr diesen Ratschlag von einer Mutter an die Tochter, die heiratet?

 - (Liebe, Frauen, Männer)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schlecht 70%
Anders: 19%
Gut 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

ist Hald eher als joke gemeint. Finde es ziemlich lustig

Schlecht

Sexistisch und albern. Für Essen sorgen kann er selbst und Sex sollte niemals eine Verpflichtung sein.

Mein Opa gab mir den Rat jeden einzelnen Tag an der Beziehung zu arbeiten und sie nie als selbstverständlich anzusehen. Und dass das Wichtigste sei, gemeinsam über alles reden und lachen zu können.

mhi0340221  01.02.2024, 17:02

was ist daran sexistisch?

Loka95  01.02.2024, 20:45
@mhi0340221

Die Partnerin ist weder seine Mami, noch seine Privatköchin. Und auch nicht sein Druckablassventil, bzw seine persönliche Prostituierte.

mhi0340221  01.02.2024, 20:46
@Loka95

du bist ja komplett weg vom fenster, bisschen weniger csd gehen

Loka95  01.02.2024, 20:48
@mhi0340221

Du findest ernsthaft eine Frau hat die Verpflichtung ihren Mann zu bekochen und ihm sexuell zu Diensten zu sein, egal ob sie Lust und Zeit hat oder nicht? Dann bist DU völlig gestört.

mhi0340221  01.02.2024, 20:48
@Loka95

da stimme ich dir auch zu, und das verstehst du nicht😂

Schlecht

Sexistisch. Klingt auch eher als hätte das ein Mann geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
vogerlsalat  01.02.2024, 14:18

....oder eine Mutter die in den 50er Jahren stecken geblieben ist. Damals haben die das ja tatsächlich so gemeint und gemacht.

Kugelflitz  01.02.2024, 14:46
@vogerlsalat

Diese Mutter wäre bei solch einem Ausdruck ganz woanders stecken geblieben. 🤨

Schlecht

Ganz schön abfällig

Die Frau ist doch kein Nutztier und der Mann kein Depp.

Aber es gab mal eine Zeit, das hat man wohl so ähnlich gedacht...

Anders:

Und zwar ordinär und proletenhaft. Ein Witzchen aus der alleruntersten Schublade.