Nachteile wenn man mit 15 heiratet?

9 Antworten

Kinder können nicht heiraten in einem zivilisierten Land.

Du schreibst das Du "eine kennst" welche heimlich geheiratet hätte. Diese Aussage ist schlicht falsch. Eine Ehe wird im Verwaltungsakt per Unterschrift auf einem Standesamt geschlossen. Wenn Kinder heiraten spielen führt das nicht zur Ehe. Auch alles mögliche"religiöse" Brimborium führt nicht zur Ehe.

Egal was irgend ein Mullah oder Sonst wer in einer "Moschee" salbadert und zaubert,die Kinder sind nicht verheiratet. "Religion" ist mit allen Zirkusaufführungen irrelevant.

Die Eine die Du kennst ist nicht verheiratet.

Nachtrag

Wer in musel manischen Stammesgebieten mit 15 "verheiratet" wird ist nicht "Ehefrau" sondern Opfer von Menschenhandel.

Mit 15 Jahren steht man den gleichen Aufgaben einer auf Dauer angelegten Ehe gegenüber, wie es bei wesentlich älteren Personen der Fall ist. Lediglich ist das Risiko, den Anforderungen einer Beziehung nicht gerecht werden zu können, größer als bei wesentlich älteren Personen, denn es fehlt an Menschenkenntnissen und einer Festigkeit der Persönlichkeit, die erst noch hinzureifen muß.

Kinderehen sind zum Glück in zivilisierten Ländern aufgrund der körperlichen und geistigen Unreife der Kinder mittlerweile verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Geniusforyou  30.07.2023, 09:44

Leider werden sie in Westeuropa immer noch verdeckt im Namen verschiedener Religionen praktiziert. alles unterm Deckmantel von Religion und so.

Geniusforyou  30.07.2023, 09:56
@ErikG172

Das GEsetz wird umgangen. Vielen Mädchen vor allem ist eigentlich nicht geholfen damit.

Größter Nachteil:

Der Gesetzgeber hat 2017 mit dem Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen auf die Problematik reagiert. Zum einen wurden die Ausnahmen beim Ehemündigkeitsalter in Deutschland abgeschafft und dieses strikt auf 18 Jahre festgesetzt

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, der größte Nachteil wird wohl sein, dass man noch drei Jahre warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.