Habe bisschen Angst vor der Arbeitswelt?

4 Antworten

Hängt ganz davon ab wo du arbeitest, aber du musst schon Leistung liefern. Wie im Film ist es aber nicht (welcher Film?). Niemand ist perfekt und Fehler werden immer gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Aber wie ist es bei einem Job als Software Entwickler zum Beispiel? Darf man sich da Zeit lassen oder muss man wie im Film super schnell und perfekt coden?

Man sitzt in Büros nicht da und hämmert reihenweise Zeilen in ein BIOS- ähnliches Gebilde. Das ist alles nur Film. Dennoch herrscht auch ein gewisser Zeitdruck, wie überall auch.

Niemand kann perfekt coden, und keiner erwartet, dass du sofort alles kannst.

Wenn ich in ein neues Projekt komme brauch ich mindestens so 8 Monate, bis ich drin bin, und das ist auch ganz normal, und geht allen anderen auch so.

Software ist halt sehr komplex, und gerade wenn du Junior oder Azubi bist, werden da andere auch Nachsicht haben, auch bei offensichtlicheren Fehlern.

Würde keiner Fehler machen, wäre 60% meiner Arbeit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Fehler passieren. Die Menge ist entscheidend.

Wenn du nur Mist baust ist das schlecht. Aber Fehler passieren allen Mal. Und du bist ja auch nicht der Einzige, der an den Dingen arbeitet.