Habe Angst vor einer Panikattacke im Flugzeug?

2 Antworten

Habe auch panische Flugangst und bei mir ist es meistens die Panik bevor man in das Flugzeug einsteigt. Merkt man dann dass es fliegt und alles gut ist, Leute um einen herum sind die ruhig sind, schlafen und keine Angst haben legt sich das meistens wieder. Du kannst dir auch die Podcasts von Cockpitbuddy auf YT anhören, der deckt viele Themen übers fliegen ab und hat mir sehr geholfen meine Angst zu überwinden.

Bei Start und Landung habe ich auch immer noch Riesige Angst und schwitze total, aber das sind auch nur kurze Abschnitte vom Flug an sich

Es gibt Seminare dagegen und es ist sicherer als Auto.

Du musst mal darüber nachdenken warum du fliegst und evtl. darüber reden mit deinem Sitznachbar vorallem wenn du nicht alleine reist. Dann denkst du vllt. an den Urlaub oder so also und an schöne Dinge. Das bringt von den schlechten Gedanken weg. Mehr kann ich nicht sagen sorry ich bin kein Experte.