habe angst in türkische lebensmittel geschäfte zu gehen?

13 Antworten

nein eigentlich nicht, die haben bei uns auch eine dt. Kassiererin. Kommt Dir vielleicht nur so vor.

Ganz leckere Sachen wie Ülker Schokolade, Pirinc Reis in 5 kg

Hallo norules,

da brauchst du dir nach meiner Erfahrung gar keine Gedanken drüber machen. Wir sind alle Menschen und im Endeffekt ist es doch egal ob das Geld in der Kasse von einem Türken oder einem Deutschen kommt, oder? Außerdem glaube ich, dass die Verkäufer und die Kunden es eigentlich ganz cool finden, einen Teil der türkischen Kultur (nämlich das unfassbar leckere Essen) weiterzugeben und zu verbreiten. So ist zumindest meine Ansicht dazu. Ich bin Türkin und finde es super, wenn man sich mal in andere Küchen traut. Ich war auch letztens in einem asiatischen Supermarkt und die Kassiererin hat sich total gefreut, dass ich da war und mir noch Produkte & Rezepte empfohlen (war übrigens schmackhaft). Wir halten fest: niemandem braucht es unangenehm sein in einen "ausländischen" Laden zu gehen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Elif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir jemanden , der mit dir da rein geht und bildet eine Shopping Partnerschaft.

Vielleicht schleppt der dann auch deinen Einkauf nach Hause.

Ich denke, das Dein "Unwohlsein" von Vorurteilen geprägt ist.

Was soll den "komisch anschauen" bedeuten?

Oder hast Du schon einmal etwas unangenehmes erlebt?

Dann geh halt nicht rein... verstehe das Problem nicht