Habe Angst dass sie nein sagt?

3 Antworten

Hi,

wichtig ist erstmal, dass du NICHT so negativ denkst.

DU bist mit ihr Gut befreundet, alles schön und gut und jetzt willst du aber MEHR als eine Normale Freundschaft, was auch vollkommen OK ist.

Ich weiß zwar nicht, wie lange ihr euch kennt bzw. wie lange ihr schon Normal befreundet seit, aber ich würde dir einfach mal dazu raten, folgendes zu tun...

  • Frag sie mal, ob sie Lust/Interesse hätte, dich zu treffen...

Wenn Sie zusagt, dann ist das schon mal was gutes, denn dann hast DU die Möglichkeit, dich etwas näher zu unterhalten und mehr Interesse zu zeigen.

Wenn DU dann auf der einen Seite siehst, dass deine Beste Freundin auch Interesse zeigt, dann würde ich dir einfach raten, direkt Offensiv zu sein und ihr deine Liebe zu gestehen.

Das wäre/ist deine große Chance, um sie vllt. doch noch als Freundin zu bekommen. (Feste Beziehung).

Ich finde, du solltest keine Angst & Panik haben, da ihr euch schon bereits kennt und wenn sie nun mal NEIN sagen sollte, dann musst du damit leben, dass sie dich mehr als ein "Guten" Freund sieht und NICHT MEHR.

DU warst aber wenigstens mutig gewesen und hast dich getraut, deine Liebe zu gestehen.

Vllt. wird sie auch Anfangs überrascht sein und sagen, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann, aber mit der Zeit sich das ganze nochmals in Ruhe überlegt, um evtl. doch noch mit dir eine Beziehung führen zu wollen.

Wenn DU sie sympathisch findest und sie dir etwas bedeutet, dann nicht zögern, sondern am besten sofort sagen.

Wünsche dir Viel Erfolg !

L.g

Ok.

Dann geh zu ihr und Frage sie...

Nichts vorher üben!

Sag was dir gerade zumute ist!

ZB:

was du von ihr empfindest

was du sagen willst

usw.

Am besten alleine weil sonst für dich und dein Schwarm peinlich werden kann.

Mach es einfach trau dich :)

du schaffst das!

Ich glaube an dich:)

Das Schlimmste was passieren kann das sie NEIN sagt...

oder das du gerade einen Herzinfarkt bekommst:)

Anonyme13  30.10.2018, 17:43

war diese frage hilfreich?

Anonyme13  30.10.2018, 17:44

Sagst du mir wenn du dich getraut hast?

BITTE

Lele273
Fragesteller
@Anonyme13

Ja, ist hilfreich.

Danke.

Ich muss bis morgen warten. Dann sag ich dir bescheid ;)

Anonyme13  30.10.2018, 17:45

wie alt bist du eigentlich?

Unter 12

über 12

musst nicht genau sagen wenn du nicht magst

user82563922  30.10.2018, 17:45

Warum bist DU so ungeduldig und stellst den FS als Frage, ob deine Antwort Hilfreich war ?

Es sind hier noch andere User, die eine gute Antwort geben und NICHT NUR DU !!!

Lele273
Fragesteller
@user82563922

Ihr alle gebt ja gute antworten!

Ich danke euch alle. ;)

Ich habe jetzt weniger Angst sie zu fragen ;D

Anonyme13  30.10.2018, 17:48

was hast du für ein gefühl ist sie in dich verliebt?

Anonyme13  30.10.2018, 17:49

vielleicht traut sie sich auch nicht dich zu fragen :)

Lele273
Fragesteller
@Anonyme13

Also,

Ich denke sie sieht mich nur als guten Freund..

Lele273
Fragesteller
@Anonyme13

Okay, ich werde es morgen versuchen. :)

Hallo,

Angst vor der eigenen Courage bringt Dich nicht weiter. Du solltest evtl. erst einmal dezente Berührungspunkte finden, die euch verbinden könnten. Man muss nicht immer gleich und sofort das Herz auf der Zange tragen. Abwarten und Tee trinken...

Lele273
Fragesteller

Sorry, ich verstehe diesen Satz nicht ganz.

Wie meinst du das?

(Man muss nicht immer gleich und sofort das Herz auf der Zange tragen. Abwarten und Tee trinken...)

Berlinfee15  01.11.2018, 08:19
@Lele273

*Zange =Zunge. Tippfehler, sorry. Einfach ausgesprochen, behutsam diese Angelegenheit behandeln. Mögliche Gefühle sollten beidseitig vorhanden sein bzw. wachsen.

Anonyme13  30.10.2018, 17:45

ich versteh das auch nicht ;)